Vorstandswahlen bei der CDU in Kiebitzreihe

02.10.2020
Pressebericht

Kiebitzreihe Jürgen Wienroth bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des CDU-Ortsverbands in Kiebitzreihe. Während der Jahreshauptversammlung der Christdemokraten in der Kiebitz Klause wurde er in seinem Amt bestätigt, ebenso wie Schriftführerin Frauke Biehl und Beisitzer Gunter Martens.
Neu in den Vorstand kamen Marion Koss als zweite Vorsitzende, die gleichzeitig auch Mitgliederbeauftragte ist, Schatzmeister Michel Petersen und die Beisitzer Jörg Brandt und Viktoria Ziemeck. „Damit konnten wir unseren Vorstand verjüngen und alle Posten besetzen“, freute sich Jürgen Wienroth.
Nach dem Tode von Manfred Kruppa blieb das Amt des zweiten Vorsitzenden für ein Jahr vakant. Wienroth bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Jens Jähncke und Heinz-Jürgen Gaude, die als Schatzmeister und Beisitzer lange Jahre sehr gute Arbeit geleistet hätten, mit Präsenten.
In seinem Bericht ging Wienroth auf die Veranstaltungen ein, die vor dem Corona-Lockdown durchgeführt werden konnten. Dabei betonte er, dass besonders die Reihe Kultur in Kiebitzreihe (KiK) auf sehr große Resonanz gestoßen sei. „Wenn es wieder möglich ist, werden wir diese Veranstaltungsreihe auch fortsetzen“, versprach er. Neue Termine wollte Wienroth noch nicht festlegen, da aufgrund aktueller Corona-Entwicklungen diese möglicherweise wieder abgesagt werden müssten. „Dieses Hin und Her möchte ich nicht eingehen. Es wäre schön, wenn die Richtlinien, wie in dieser Zeit vorzugehen ist, in den Ländern vereinheitlicht werden“, sagte der CDU-Ortsvorsitzende. Auf die bevorstehende Wahl des Bundesvorsitzenden der CDU ging Wienroth nicht näher ein. „Ich wünsch mir nur, dass die drei Kandidaten näher zusammenrücken“, sagte er.
Bürgermeisterin Frauke Biehl berichtete aus der Gemeinderatsfraktion. Sie wies darauf hin, dass die Politik auch in der Corona-Zeit nicht geruht habe. „Wir haben es geschafft, das Ortsentwicklungskonzept auf den Weg zu bringen“, sagte sie. moh Elmshorner Nachrichten - 02.10.2020 Jörg Brandt (von links), Frauke Biehl, Jürgen Wienroth, Viktoria Ziemeck, Michel Petersen und Marion Voss (es fehlt Gunter Martens) wurden in den Vorstand des Kiebitzreiher CDU-Ortsverbands gewählt.
Elmshorner Nachrichten/Hermann Mohrdieck