Veranstaltungstip: Duo Nordic Sunset am 28.10. im Landhaus Humanitas

KiK --- Kultur in Kiebitzreihe
„SKANDINAVISCHE MUSIK FÜR ENTDECKER“

Wenn wir an Skandinavien denken, kommen uns zumeist Wikinger, Trolle, endlose Wälder, Elche, dunkle Seen, reizvolle Landschaften, Fjorde, bunte Blumenwiesen, idyllische Gehöfte und dicke Lagen Schnee in den Sinn. Nicht verwunderlich deshalb, dass auch die nordische Musikszene viel Interessantes aus unterschiedlichen Genres zu bieten hat.
Wer erleben möchte, wie bunt und lebendig die skandinavische Liedkultur ist, sollte sich die folgende Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Am 28. Oktober gastiert das Duo „Nordic Sunset“ zum zweiten Mal im Landhaus Humanitas in Kiebitzreihe, Bekenreihe 11.
Angela Kühl ist als Konzert-Klarinettistin auf vielen Bühnen rund um den Globus aufgetreten und wurde außerdem bekannt durch Salonmusik der 20er Jahre mit den Hamburger Stadtmusikatzen.
Dedl Klemmt war viele Jahre mit Country- und Rockbands auf Tour und hat jahrelang in den skandinavischen Ländern gelebt. Wenn seine rauchige Stimme erklingt, fühlt man sich wie am Lagerfeuer an einem schwedischen See bei Sonnenuntergang.

Bei ihrer musikalischen Reise durch Stile, Länder und Zeiten werden verschiedene Gitarren, Klarinette, Flöte, Saxophon, Akkordeon, Djembé und natürlich viel Gesang zu hören sein. Lieder auf Samisch, Schwedisch, Norwegisch oder von den Färöer-Inseln, aber auch Klassik, Klezmer, Pop-Evergreens oder fetzige Songs aus „Plattdeutschland“. Dieser spannende Mix aus verschiedenen Stilrichtungen verspricht erfrischenden Hörgenuss.
Ein Konzert von Nordic Sunset ist wie eine Einladung zum Genießen, Schmunzeln, Lachen, Erinnern, Träumen, Nachdenken und Besinnen.

Die Organisatoren Jörg Brandt und Jürgen Wienroth gehen davon aus, dass sich viele Musikinteressierte diese besondere Veranstaltung nicht entgehen lassen werden.

Eine Voranmeldung unter der Rufnummer 04121 452080 ist deshalb unbedingt erforderlich.
Es erfolgt ein Ausschank erlesener Getränke der Weintafel aus Elmshorn.

CDU-Kiebitzreihe