Nach langer Coronapause. Heissewecken Verdrehen der CDU in Kiebitz Klause

Pressebericht

Die Stube war gerammelt voll.

Der CDU Ortsverband Kiebitzreihe hatte zu seinem traditionellen Heißeweckenverdrehen eingeladen. Diese beliebte Veranstaltung erlebt nach der unfreiwilligen Corona-Pause regelrecht ein Revival. So blieb beim diesjährigen Event auch kein Stuhl mehr frei. In den „Kiebitzreiher Stuben“ war alles gut vorbereitet und zu gewinnen gab es Heißewecken und Stiefmütterchen, beides immer im Doppelpack aus der Region.
Für das jüngere Publikum wurden extra Runden mit Süßigkeiten gespielt. Die Gewinner freuten sich dann teils lautstark über ihren Preis. Besonders begehrt waren allerdings die Verdrehrunden, bei denen es Tank- und Elmshorn-Gutscheine, sowie Wein oder Reisen zu gewinnen gab. Der Steinburger CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich hatte eine Reise nach Berlin für zwei Personen mit Besichtigung des Bundestags spendiert. Vom CDU-Landtagsabgeordneten Heiner Rickers wurden sogar drei Reisen nach Kiel für je zwei Personen mit entsprechendem Programm verlost.
Nachdem sich Jürgen Wienroth nach Jahrzehnten aus dem geschäftsführenden Vorstand der Kiebitzreiher Christdemokraten verabschiedet hat, hatten Ortsvorsitzende Marion Koss, Victoria Ziemek und Michel Petersen das Ruder übernommen und die Veranstaltung organisiert. Jens Wagner, der durch seine Auftritte mit Comedy op Platt bekannt ist, drehte wie in den Vorjahren das Rad und unterhielt die Gäste mit lockeren Sprüchen.
Hermann Mohrdieck , Elmshorner Nachrichten vom 13.04.2023