CDU Horst und Kiebitzreihe unterstützen Stefan Lange

24.05.2021
Pressemitteilung

CDU-Ortsverbände Horst und Kiebitzreihe unterstützen die Landtagskandidatur von Stefan Lange.

Die Vorstände der CDU-Ortsverbände Horst und Kiebitzreihe haben sich einstimmig für Stefan Lange als Wunschnachfolger für den nicht wieder antretenden Landtagsabgeordneten Hans-Jörn Arp ausgesprochen.

Stefan Lange war zunächst mehrere Jahre als Gemeindevertreter seiner Heimatgemeinde Horst aktiv, bevor er 2018 als direkt gewählter Abgeordneter für Kiebitzreihe, Sommerland, Kollmar und Altenmoor in den Kreistag einzog. In der CDU ist er Mitglied im Kreisfraktionsvorstand, sowie im Kreis- und Landesvorstand. Zudem ist er seit mehreren Jahren auch Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, sowie Aufsichtsrat in der kreiseigenen Wirtschaftsfördergesellschaft egeb.

„Diese umfangreichen politischen Erfahrungen und vielfältigen Kontakte auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene geben Stefan Lange das richtige Rüstzeug mit, die Belange unsere Region kompetent und mit hoher Durchsetzungskraft in Kiel zu vertreten.“ so der Horster CDU-Chef Jörn Plöger.

„Zudem schätzen wir auch seine Arbeitsweise als Kreistagsabgeordneter sehr.“ ergänzt Jürgen Wienroth, Ortsverbandsvorsitzender der CDU in Kiebitzreihe, „Stefan Lange ist immer präsent, immer gut informiert und kümmert sich vorbildlich um an ihn herangetragene Themen und Probleme.“

Er sei halt ein echter Anpacker und Kümmerer mit großer Erfahrung und damit ein echter Gewinn für den gesamten Wahlkreis von Glückstadt bis Hohenwestedt. Da sind sich die beiden Ortsverbände einig.

Jörn Plöger CDU-Ortsverband Horst
Jürgen Wienroth CDU-Ortsverband Kiebitzreihe