Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Kiebitzreihe
  Ortsverband Kiebitzreihe  
Aktuell
Termine
Meldungen
Vorstand
Fraktion
Downloads
Fotogalerien
Surf-Pool
Impressum
Kontakt

 


Pressemitteilung
Kultur in Kiebitzreihe - Lesung mit Sören Sieg am 14.11.2014
Pressemitteilung drucken
27.10.14
 
Sören Sieg
Sören Sieg
„Ein genialer Chronist des täglichen Familienwahnsinns".......


Wolfgang Sieg ist für seine Hörspiele auf Plattdeutsch und Romane auf Hochdeutsch und als Autor satirischer und humoristischer Kurzgeschichten im Kreis gut bekannt.

Sein Sohn Sören, Sänger, Liedtexter, Komponist und Arrangeur kennen A-capella-Freunde als Mitgründer der Gruppe LaLeLu, bei der er achtzehn Jahre als Tenor mitsang und die Auftritte -unter anderem im Stadttheater Elmshorn- moderierte.

Dass er daneben auch über schriftstellerisches Talent verfügt, zeigen die über 200 Kolumnen, die er für den Bremer Weser-Kurier schrieb.

Daraus sind inzwischen drei Bücher geworden: Schönen Sonntag (2011), Superdaddy (2012) und Schönen Sonntag 2 (2013).

Manche besteigen ohne Sauerstoffmaske den Nanga Parbat. Andere durchqueren barfuß die Sahara. Darüber kann er nur lachen. Sören Sieg zieht drei Kinder groß.

Die allerbesten Geschichten von Leo, Lina und Lukas und wie man als Vater den chaotischen Familienalltag überlebt, gibt der studierte Soziologe am 14.November ab 19 Uhr im Gemeindesaal in Kiebitzreihe, Hauptstraße 32 zum besten.

Eine Leserin postete auf der Internetseite des Autors“ „Sie sprechen uns so sehr aus der Seele, dass uns bisweilen der Verdacht beschleicht, Sie hätten heimlich in unser Fenster gespäht.“

Die Badische Zeitung schreibt: „Sören Sieg ist eine Mischung aus Wigald Boning, Charlie Brown und Herbert Feuerstein.“

Die Organisatoren der CDU-Veranstaltung Jürgen Wienroth und Peter Höhns freuen sich darüber, zu einer weiteren Veranstaltung unterm Reetdach einladen zu können.

Die Weintafel Elmshorn wird den Abend wieder wie gewohnt begleiten.

Zur Planung der Bestuhlung ist eine Voranmeldung unter der Rufnummer 04121 452080 erwünscht. Der Eintritt ist frei!


Mit freundlichen Grüßen
CDU-Ortsverband Kiebitzreihe

CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
CDU Kreisverband Steinburg
CDU Kreisverband Steinburg
Heiner Rickers, MdL
Heiner Rickers, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Mark Helfrich, MdB
Mark Helfrich, MdB
Linie

  © www.hoher-norden.de