Kultur in Kiebitzreihe - Einladung zur Lesung mit Joachim Frank im Gemeindesaal
15.11.13

Ecuador- Zauberhafte Landschaften (Foto: Frank)
Die Veranstalter von KiK - Kultur in Kiebitzreihe laden herzlich ein zu einer Lesung am 15.11.2013 um 19 Uhr im Gemeindesaal.
"Ecuador-Wanderungen im Zauber der Natur"
Unter diesem Titel stellt der Reiseschriftsteller Joachim Frank sein gleichnamiges Buch im Gemeindesaal in Kiebitzreihe vor. Die Lesung wird von einer Bilderschau begleitet, die eindrucksvoll die wunderbare Natur dieses kleinsten südamerikanischen Landes zeigt.
Ecuador gilt als eine der artenreichsten Regionen der Welt, und der Reisende kann auf engstem Raum verschiedene Ökosysteme sowie Klimazonen von tropisch bis subarktisch innerhalb weniger Tage erleben.

Mehr landschaftliche Vielfalt und damit Naturerlebnisse hat wohl kaum ein anderes Land derart konzentriert zu bieten, sodass beinahe täglich Wanderungen mit unterschiedlichem Charakter gemacht werden können.
Im Osten sind Regenwald und Dschungel zu entdecken, im Zentrum des Landes die Sierra, also das von Indianern spärlich besiedelte Anden-Hochland mit seinen erhabenen, schneebedeckten und bis zu 6300 Metern hohen Vulkanen, und im Westen die Küste mit einem tropischen Tiefland und palmengesäumten Stränden.
Darüber hinaus beschreibt der Autor Spaziergänge durch koloniale Städte und er-gänzt seine Schilderungen und Impressionen mit kompakten Hintergrundinformationen zu Land und Leuten. Ein Hinweis: Die Galápagos Inseln werden nicht thematisiert.

Zur Person:
Joachim Frank lebt in Prisdorf bei Hamburg. Auf vielen Reisen entstanden seine Reiseerzählungen über Botswana, Ägypten und – ganz aktuell – Ecuador. Außerdem schrieb er zahlreiche Kurzgeschichten, die den eher kleineren Begebenheiten an den Wegesrändern des Lebens nachspüren. Die Bücher des Autors erscheinen im Wiesenburg Verlag, Schweinfurt. Homepage: http://joachimfrank.info

Bücher von Joachim Frank:
»Fixsterne«, (2006), Roman
»Botswana – Ein Diamant im Süden Afrikas« (2008), Reiserzählung
»Ägypten – An den Ufern des Nil« (2010), Reiserzählung
»Variationen des Glücks«, (2011), Kurzgeschichten
»Ecuador – Wanderungen im Zauber der Natur« (2012), Reiserzählung

Die Veranstaltung im Gemeindesaal Kiebitzreihe, Hauptstr.32 wird begleitet von der
Weintafel aus Elmshorn, die den Ausschank übernimmt.
Wegen der begrenzten Plätze wird um eine Anmeldung unter 04121/452080
gebeten.
Die KiK- Veranstalter freuen sich auf viele Gäste.

Peter Höhns
Jürgen Wienroth