Frauke Biehl bleibt Bürgermeisterin
01.07.13

v.l.n.r. Jens Wagner,Jannick Michaelis,Jens Jähncke,Peter Höhns,Manfred Kruppa,Jürgen Wehling, Heinz-Jürgen Gaude,Jürgen Wienroth,Björn Werner,Frauke Biehl,Jochen Bertel,Marita Kraatz-König,Niels Jurgons,Ramon Stemmann,Michael König
Kiebitzreihe. Frauke Biehl ist weitere fünf Jahre Bürgermeisterin von Kiebitzreihe. Die Christdemokratin wurde während der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung einstimmig von den Vertretern der CDU und SPD gewählt. Biehl bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf eine harmonische Zusammenarbeit zwischen den beiden Fraktionen. Ebenso einhellig verliefen alle anderen Personalentscheidungen.
John-Niels Jurgons (SPD) wurde erster stellvertretender Bürgermeister, Jürgen Wienroth (CDU) zweiter Stellvertreter. Zu Beginn der Sitzung verabschiedete Frauke Biehl die ausgeschiedenen Mitglieder der Gemeindevertretung. Dies sind Karl-Heinz Clasen, Benjamin Foth, Peter Flick und Günther Petersen sowie Eler Frey als bürgerliches Mitglied in den Ausschüssen.

Die Besetzung der Gemeinde-Ausschüsse:

Finanzauschuss: Marita Kraatz-König (Vorsitzende), Peter Höhns (stellv. Vors.), Jens Jähncke, Jürgen Wehling, Jochen Bertels. Bauausschuss: Heinz-Jürgen Gaude (Vors.), John-Niels Jurgons (stellv. Vors.), Peter Höhns, Jens Jähncke, Marita Kraatz-König, Manfred Kruppa, Frauke Zugck. Sport-, Kultur- und Sozialausschuss: John-Niels Jurgons (Vors.), Jürgen Wienroth (stellv. Vors.), Frauke Biehl, Jens Wagner, Michael König, Ramon Stemmann, Jannick Michaelis. Wege- und Umweltausschuss: Manfred Kruppa (Vors.), Michael König (stellv. Vors.), Jürgen Wehling, Jens Wagner, Heinz-Jürgen Gaude, Ramon Stemmann. Wahlprüfungsausschuss: Frauke Biehl (Vors.), Marita Kraatz-König (stellv. Vors.), Peter Höhns, Jens Jähncke, Jochen Bertels. Im Kindergarten-Ausschuss werden Frauke Biehl, Björn-Erik Werner und Jens Wagner, im Kindergarten-Beirat Jens Wagner und Michael König sowie im Wegeunterhaltungsverband Frauke Biehl und John-Niels Jurgons mitarbeiten. Für die Stadt-Umland-Kooperation Elmshorn wurden Frauke Biehl, John-Niels Jurgons und Jürgen Wienroth gemeldet. Mitglieder im Amtsausschuss sind Frauke Biehl, John-Niels Jurgons und Jürgen Wienroth, im Schulverband Frauke Biehl, Björn-Erik Werner, Peter Höhns, Jens Wagner und Marita Kraatz-König.
EN , 01. Juli 2013, von moh