Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Kiebitzreihe
  Ortsverband Kiebitzreihe  
Aktuell
Termine
Meldungen
Vorstand
Fraktion
Downloads
Fotogalerien
Surf-Pool
Impressum
Kontakt

 


Pressemitteilung
Leselust in Kiebitzreihe - Tiedemann sorgte für ein volles Haus
Pressemitteilung drucken
19.11.11
 
Voller Saal bei KiK mit Arne Tiedemann
Voller Saal bei KiK mit Arne Tiedemann
Mit Worten zu jonglieren, ohne anzüglich, besserwisserisch oder platt zu wirken, ist eine Kunst. Jemand, der das Spielen mit Worten gekonnt beherrscht, ist Arne Tiedemann, den die Veranstalter von KiK Kultur in Kiebitzreihe Jürgen Wienroth und Peter Höhns am 18.November im Gemeindesaal begrüßen durften.
Und diese Qualitäten des Vortragenden schienen sich schon im Vorfeld herum gesprochen zu haben, war das Kontingent an Plätzen im Gemeindesaal doch schon nach kurzer Zeit reserviert.

Fast 70 Gäste erlebten letzten Freitag den gut aufgelegten Kollmaraner und ließen sich begeistern von den kleinen ironisch-satirischen Geschichten, die das tägliche Leben so schreibt.

Tiedemann gelangt es, seine eigenen Erlebnisse so einfühlsam zu vermitteln, dass man sich gern erinnerte an die Tanzabende in der Gaststätte zur Kuhle, die Erlebnisse beim Bahnfahren, die Vatertagstouren zu Himmelfahrt oder den Besuch auswärtiger Gäste, die sich an der ländlichen Speisekammer begeistern können.

Belohnt wurde der 37 Jährige für seine mit Temperament und Witz vorgetragenen Kolumnen mit einem lang anhaltendem Applaus.

Den Zuhörern wird der Abend noch lange in guter Erinnerung bleiben.

CDU-Kiebitzreihe



CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
CDU Kreisverband Steinburg
CDU Kreisverband Steinburg
Heiner Rickers, MdL
Heiner Rickers, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Mark Helfrich, MdB
Mark Helfrich, MdB
Linie

  © www.hoher-norden.de