Spielplatzsanierung "Drei Eichen" in vollem Gange
20.10.11

v.l.n.r. Jürgen Wienroth,Martin Schönwälder,Werner Faust,Manfred Wollmann,Heinz-Jürgen Gaude,Karl-Heinz Clasen. Foto: Peter Höhns
Wir machen große Fortschritte, es läuft hervorragend, loben die Mitglieder der „Task-Force Spielplätze“ Jürgen Wienroth, Benjamin Foth, Peter Höhns und Jens Jähncke das Engagement der ehrenamtlichen Helfer.
Bereits seit Anfang September herrscht an den Wochenenden emsiges Treiben auf dem Spielplatz Drei Eichen in Kiebitzreihe. Dieses Mal sind es aber nicht die Kinder, die das Areal bevölkern, sondern Nachbarn, die sich spontan dazu bereit erklärt haben, bei der Sanierung des Spielplatzes mit Hand anzulegen.

„Als Verwaltungsfachangestellter bei einer Krankenkasse habe ich wenig Gelegenheit, meine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, hier hingegen kann ich mich so richtig austoben“, sagt Martin Schönwälder, Vater von drei Kindern.

Dem kann sein Nachbar Chresten Dittmer nur zustimmen. „Es ist schön zu sehen wie das Task-Force Team tatkräftig zupackt und die Anwohner mitreißt. Es ist ja schließlich für unsere Kinder.“
Arbeitsgruppenmitglied Peter Höhns ist davon überzeugt, dass Projekte, bei denen die unmittelbar Betroffenen mit entscheiden und aktiv mitwirken können, ein zukunftsträchtiges Modell für jede lebendige Gemeinde sein sollten.

Ein bisschen Geduld müssen die Kiebitzreiher Kinder aber noch haben, bis die Spiellandschaft komplett instand gesetzt und die neu angeschafften Spielgeräte aufgestellt sind.
Doch das Warten wird sich lohnen, davon sind alle Beteiligten schon heute fest überzeugt!