Auf Safari in einem der letzten Tierparadiese Afrikas
27.04.11

Autor Joachim Frank „entführt“ am 6. Mai auf einer Lesung mit Bilddokumentation in die Geheimnisse Afrikas.
Kiebitzreihe.
Im Rahmen der Reihe „KiK“ Kultur in Kibitzreihe, findet
am sechsten Mai eine Veranstaltung statt, in der der Autor Joachim Frank in einer Kombination aus Lesung und Bilderschau sein Buch „Botswana – Ein Diamant im
Süden Afrikas“ vorstellt. Dabei können ab 19.30 Uhr die Besucher fast hautnah miterleben, wie der Autor eines der letzten Tierparadiese Afrikas erlebt hat.

Joachim Frank reiste durch die endlosen, sandigen Weiten der
Kalahari-Wüste, in das wasserreiche Labyrinth des Okawango-
Deltas bis hin zu den spektakulären Victoria-Wasserfällen in Zimbabwe.Er beschreibt, was eine Botswana-Reise bedeutet, nämlich Geschichten am Lagerfeuer, zelten
in freier Wildbahn neben Elefantenspuren, und vor allem das
hautnahe Erleben von Großwild in seiner ursprünglichen Umgebung.
Der Autor schwärmt in eigenen Worten: „Und wenn die großen Elefanten- und Flusspferdherden den Chobe- Nationalpark durchziehen, wenn Löwen auf Beutesuche durch die Savanne streifen oder die gewaltigen Wassermassen der Victoria-Wasserfälle in die Tiefe stürzen,dann ergänzen sich Bewunderung und Respekt vor der Einmaligkeit dieser Natur zu einem wunderbaren Erlebnis.“
Die Organisatoren Jürgen Wienroth und Peter Höhns freuen sich, mit Joachim Frank einen Autoren gewonnen zu haben, der bei seinenbeeindruckenden Beschreibungen über Land und Leute,auch die kleinen Begebenheiten an den Wegesrändern wahrnimmtund dokumentiert.
Die Weintafel Elmshorn wird den Abend wieder wie gewohnt begleiten. Wegen der begrenzten Sitzplätze ist eine Voranmeldung unter der Rufnummer (04121)452080 erwünscht.
(mja)Hallo Steinburg vom 27.4.11