Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Kiebitzreihe
  Ortsverband Kiebitzreihe  
Aktuell
Termine
Meldungen
Vorstand
Fraktion
Downloads
Fotogalerien
Surf-Pool
Impressum
Kontakt

 


Pressemitteilung
Kiebitzreiher Spielplatz: Kinder sollen ihre Wünsche äußern
Pressemitteilung drucken
23.03.11
 
Der Kiebitzreiher Spielplatz Drei Eichen soll in diesem Jahr umgestaltet werden. Foto: moh
Der Kiebitzreiher Spielplatz Drei Eichen soll in diesem Jahr umgestaltet werden. Foto: moh
Nach der erfolgreichen Grundüberholung des Spielplatzes in der Kirchenstraße im vergangenen Jahr ist jetzt das Areal in Drei Eichen an der Reihe. Die "Task-Force Spielplätze" der Kiebitzreiher CDU hat schon einige Ideen zusammengetragen, nun ist nach Aussage vom CDU-Ortsvorsitzenden Jürgen Wienroth der Nachwuchs gefragt.
"Alle Kiebitzreiher Kinder bis 14 Jahre sind herzlich eingeladen, sich mit uns Gedanken zu machen und können ihre Vorschläge für eine Umgestaltung einreichen", so Wienroth.

Es gehe dabei nicht um perfekte Vorlagen, sondern um kreative Ideen, wie sich eine Spiellandschaft präsentieren sollte, um miteinander spielen, toben und neue Freundschaften schließen zu können. "Und wer könnte das besser als die zukünftigen Benutzer", meinte CDU-Gemeinderatsmitglied Jens Jähncke. Task-Force-Mitglied Benjamin Foth ergänzte, dass man sich jetzt schon auf jede Anregung, gleich ob in Form eines gemalten Bildes, eines Fotos, einer Collage oder einer Computer-Präsentation freue. "Natürlich werden wir das Engagement aller Einreicher belohnen und haben uns schon eine kleine Anerkennung für die geleistete Mitarbeit ausgedacht", fügte Peter Höhns vom Finanzausschuss hinzu.

Alle eingegangenen Ideen sollen im Gemeindesaal ausgestellt und der interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Vorschläge zur Umgestaltung des Spielplatzes Drei Eichen nimmt CDU-Ortsvorsitzender Jürgen Wienroth, Koppeldamm 42, ab sofort gern entgegen.

Elmshorner Nachrichten vom 22. März 2011 | Von moh

CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
CDU Kreisverband Steinburg
CDU Kreisverband Steinburg
Heiner Rickers, MdL
Heiner Rickers, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Mark Helfrich, MdB
Mark Helfrich, MdB
Linie

  © www.hoher-norden.de