Tue Gutes und sprich darüber
17.12.10

Tue Gutes und sprich darüber

Pablo Picasso hat einmal gesagt: „Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.“
Diese Weisheit mag manch einem der Besucher der letzten Veranstaltung KiK Kultur in Kiebitzreihe spontan in den Sinn gekommen sein, hatten wir mit Hans Ewers doch ein echtes Original zu Gast.

Einfach bemerkenswert, mit welchem Engagement und welcher Sachkunde Ewers das Publikum zum Nachdenken über das Thema Natur und Umweltschutz anregte.
Viel zu schnell ging am 13. November ein interessanter Abend zu Ende, der Lust darauf macht, mehr zu erfahren. Wir planen deshalb auch zukünftig Themen zum Umwelt- und Naturschutz in das Kulturprogramm aufzunehmen, um an konkreten Projekten und Beispielen zu zeigen, dass aktiver Naturschutz das Klima schützen und die Artenvielfalt erhalten kann.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher, die unsere Sammelbüchse gefüllt und damit einen Beitrag für die erfolgreiche Arbeit des NABU Schleswig-Holstein geleistet haben. Die CDU-Kiebitzreihe hat den Spendenbetrag auf 150 Euro aufgerundet und dem NABU zur Förderung der Jugendarbeit überwiesen.
Das dies eine gute Investition ist, daran haben wir keinen Zweifel.

Oben sehen sie ein paar Bilder vom „Schüler-Wassercamp“, ein schönes Beispiel wie es dem NABU gelingt, Jugendliche und Heranwachsende für den Erhalt einer schönen und gesunden Umwelt zu interessieren und aktiv einzusetzen.