"Task Force" saniert Spielplätze
08.10.10

Jens Jähncke, Benjamin Foth, Jürgen Wienroth und Peter Höhns (v. l.) von der "Task Force Spielplätze" vor dem neuen Rutschturm auf dem Spielplatz Kirchenstraße. Foto: moh
Die im vorigen Jahr ins Leben gerufene "Task Force Spielplätze" der Kiebitzreiher CDU hat ein Konzept für die Sanierung der drei Kinderspielplätze in der Gemeinde erarbeitet. Im Frühjahr wurde im ersten Schritt mit der Grundüberholung des Platzes in der Kirchenstraße begonnen.
"Diese ist jetzt abgeschlossen", freute sich CDU-Ortsvorsitzender Jürgen Wienroth.

"Wenn ich mir die Bilder in Erinnerung rufe, in welchem Zustand sich damals die Spielgeräte befanden und dann heute über den Spielplatz gehe, bin ich schon ein bisschen stolz. Bei der Wippe, den Schaukeln, den Sitzmöglichkeiten und der Federwippe wurde jede Schraube umgedreht und alles mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick erneuert", sagte "Task-Force"-Mitglied Peter Höhns.

"Besonders stolz sind wir über die Anschaffung von neuen Geräten, die die Kinder zum Ausprobieren ungewohnter Bewegungsabläufe animieren sollen", meinte auch Benjamin Foth von der CDU. Die "Task-Force"-Mitglieder bedanken sich für die großzügige Unterstützung ortsansässiger Firmen und privater Sponsoren, für die Eigenleistungen von engagierten Mitbürgern und der Mithilfe der beiden Gemeindearbeiter. "Nur so war es möglich, im Haushaltsplanansatz zu bleiben. Ich hoffe, dass wir jetzt noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr haben werden, damit die Kinder die Spielgeräte auch ausgiebig nutzen können", so Jürgen Wienroth.

Motiviert durch den erfolgreichen Projektverlauf ist die "Task Force" voller Tatendrang, im kommenden Jahr die Sanierung des Spielplatzes "Drei Eichen" in Angriff zu nehmen.
Elmshorner Nachrichten vom 8.10.2010