Frauke Biehl ist neue Bürgermeisterin von Kiebitzreihe
19.08.10

Foto : Urbatzka
Auf der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, dem 19.August wurde Frauke Biehl(CDU)zur Bürgermeisterin unserer Gemeinde gewählt. Gleich danach wurde sie vereidigt und erhielt vom amtierenden Bürgermeister Günther Petersen ihre Ernennungsurkunde.
Dazu berichtet die Holsteiner Allgemeine in ihrer Internet-Ausgabe:

Vor den Augen von Amtsvorsteher Ernst-Wilhelm Mohrdiek sowie zahlreicher Gäste im Gemeindesaal ist am Donnerstag, 19. August, Frauke Biehl zur neuen Bürgermeisterin der Gemeinde Kiebitzreihe gewählt worden. Sie selbst hat sich der Stimme enthalten, alle übrigen Mitglieder der Gemeindevertretung votierten für die Angehörige der CDU-Fraktion. Biehl ist seit insgesamt 17 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv und tritt die Nachfolge von Jens Bieber an, der sein Amt vor kurzem niederlegte.
Mohrdiek: "Ich darf Sie in der Runde der Bürgermeister des Amtes Horst-Herzhorn herzlich begrüßen. Wir sind derer zwölf. Ich habe Ihnen einen bunten Strauß voller Vitamine mitgebracht, die Ihnen Kraft für das Amt geben sollen."
Frauke Biehl dankte den Gemeindevertretern für das Vertrauen und verabschiedete in einer ersten Amtshandlung den ehemaligen Bürgermeister Jens Bieber. "Du warst ein Glücksfall für Kiebitzreihe", führte Biehl aus und deutete damit an, dass Bieber das Amt im Jahr 2002 kurz nach seiner Pensionierung übernahm und somit viel Zeit investierte.
Bieber wiederum dankte Biehl und hatte ebenfalls ein Präsent für die neue Bürgermeisterin dabei. Er übergab ihr das Schild "Kiebitzreihe - Der Bürgermeister". Frauke Biehl konnte sich mit Blumen und dem Gemeindeteller revanchieren. (su)