Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Kiebitzreihe
  Ortsverband Kiebitzreihe  
Aktuell
Termine
Meldungen
Vorstand
Fraktion
Downloads
Fotogalerien
Surf-Pool
Impressum
Kontakt

 


Pressemitteilung
Volles Haus beim Neujahrsempfang in Kiebitzreihe
Pressemitteilung drucken
06.01.09
 
Günther Petersen (mitte hinten stehend) begrüßt die vielen Bürger im Gemeindesaal
Günther Petersen (mitte hinten stehend) begrüßt die vielen Bürger im Gemeindesaal
Rund 100 Kiebitzreiher waren am letzten Sonntag der Einladung von Bürgermeister Jens Bieber zum Neujahrsempfang in den Gemeindesaal gefolgt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte der Hausherr aber leider nicht dabei sein. So war es an Stellvertreter Günther Petersen, als Gastgeber den Kiebitzreiher Bürgerinnen und Bürger ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr zu wünschen. Günther Petersen verband diese Wünsche mit einem Rückblick auf einige kommunalpolitische Ereignisse des abgelaufenen Jahres und einen Ausblick auf das kommende Jahr 2009.
Mit der Fertigstellung der neuen Sporthalle wird für das Frühjahr gerechnet. Danach wird es dann um den Abriss der alten Halle gehen und besondere Aufgabe dabei wird es sein, die Gaststätte „Kiebitzreiher Stuben“ zu erhalten und in das Gesamtkonzept der Sportanlagen zu integrieren. Als größere Investition steht auch die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für die Feuerwehr an, für das die erforderlichen Geldmittel bereits eingeplant wurden. Mit der Fortsetzung der Kanalsanierung im Fasanenweg wird ein weiteres Vorhaben der Gemeinde in diesem Jahr umgesetzt.
Weiterer Höhepunkt des Neujahrsempfangs war die Ehrung des Kiebitzreihers Adolf Hulha, der sich im besonderen Maße um die Förderung des Jugendbereiches im Tischtennis bei Rot-Weiß Kiebitzreihe eingesetzt hat. (Lesen Sie dazu auch den gesonderten Bericht auf dieser Seite)
Einen würdigen Abschluss des offiziellen Teiles bekam der Neujahrsempfang durch den Auftritt des Männergesangsvereins Kiebitzreihe. Mit einigen schönen Liedern des klang die Veranstaltung harmonisch aus.
Unter dem Link „Fotogalerien“ finden Sie viele Fotos vom Neujahrsempfang 2009.

CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
CDU Kreisverband Steinburg
CDU Kreisverband Steinburg
Heiner Rickers, MdL
Heiner Rickers, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Mark Helfrich, MdB
Mark Helfrich, MdB
Linie

  © www.hoher-norden.de