CDU ehrt Jubilare – Dank an langjährige Mitglieder
29.12.16

Erwin Schubert, Rita Hammermann, Heinz Wehling
Heiligenstedten Der CDU-Kreisverband Steinburg ehrte im Rahmen einer Feierstunde in Heiligenstedten 50 verdiente Jubilare. Das Gros der Geehrten blickt auf 35, 40 oder 50 Jahre Parteimitgliedschaft zurück, bei Manfred Grunzig aus Itzehoe sind es sogar 61 Jahre.
So ließen es sich auch prominente CDU-Politiker aus dem Kreis Steinburg nicht nehmen, den Jubilaren zu gratulieren. Die Landtagsabgeordneten Heiner Rickers und Hans-Jörn Arp sowie der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich hoben einmütig das Engagement der verdienten Mitglieder für die Partei hervor. Als CDU-Kreisvorsitzender dankte Rickers jedem Jubilar mit einer persönlichen Würdigung und erinnerte an die wechselvolle politische Geschichte der vergangenen Jahrzehnte. „Sie alle hatten damals unterschiedliche Anlässe und Beweggründe, in die CDU einzutreten“, sagte Rickers. „Entscheidend ist, dass Sie der Partei über Jahrzehnte die Treue gehalten und konsequent konservative Werte vertreten haben. Das verdient Anerkennung und Respekt.“

Für 35 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden geehrt: Jörn Plöger (Horst), Dieter von Leesen (Sommerland), Margot Babbe (Kellinghusen), Helmut Baumann (Wrist), Ulrich Butzke (Wrist), Hubert Dorka (Lohbarbek), Helmar Dorka (Hohenlockstedt), Rita Hammermann (Kiebitzreihe), Günter Poser (Wrist), Erwin Schubert (Kiebitzreihe), Hans-Peter Söhrn (Besdorf), Klaus-Heinrich Söth (Besdorf), Rolf Teske (Besdorf), Uwe Trede (Holstenniendorf), Hermann Wulff (Besdorf), Brigitte Gier (Kellinghusen), Jochen Töllner (Elskop), Friedrich-Wilhelm Helpap (Hohenlockstedt), Klaus Peter Krey (Wewelsfleth), Doris Reich (Glückstadt).

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft gab es für: Claus Heinrich Ahrens (Horst), Johannes Böhmker (Wacken), Dietmar Dümke (Hohenlockstedt), Werner Gleich (Lägerdorf), Karl-Heinz Holz (Wacken), Hubertus Nicke (Kellinghusen), Günter Peters (Wacken), Hans-Heinrich Schmidt (Horst), Klaus Siebert (Horst), Uwe Sponholz (Nortorf), Sylvia Sponholz (Nortorf), Uwe Stahl (Grevenkop), Bernd Stahlmann (Dammfleth), Erich Wendte (Wilster).

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Ernst Wilhelm Heesch (Kollmar), Hans Hermann Nolte (Kremperheide), Helmut Schmidt (Kollmar), Klaus Soltau (Schenefeld), Heinz Wehling (Kiebitzreihe), Paul Ahrens (Neuenbrook).

Für 61 Jahre Mitgliedschaft wurde Manfred Grunzig aus Itzehoe ausgezeichnet. sh:z