Vorstand bestätigt: Kiebitzreihes CDU setzt auf Kontinuität
21.03.16

Der CDU-Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt
KIEBITZREIHE Jürgen Wien­roth bleibt Vorsitzender des Kiebitzreiher CDU-Ortsver­bandes. Während der Jahreshauptversammlung wurde er ebenso wie alle anderen Vor­standsmitglieder einstimmig wiedergewählt. In seinem Bericht über das abgelaufene Jahr betonte Wienroth die überaus gute Zusammenar­beit zwischen Ortsvorstand und Gemeinderatsfraktion.

"Auch wenn wir nicht immer alle einer Meinung waren, ha­ben wir letztlich doch einen gemeinsamen Nenner gefun­den und zum Wohle unserer Gemeinde entschieden", sagte Wienroth. Er beschei­nigte der CDU eine aktive Ar­beit. "Wir agieren und brin­gen die anstehenden The­men nach vorne",so seineAussage.

Die angebotenen Veran­staltungen wurden nach Wienroths Worten sehr gut angenommen. Er bedankte sich bei allen Helfern und Or­ganisatoren. In einem kurzen Ausblick versprach er, auch in diesem Jahr wieder Termi­ne anzubieten. So soll unter anderem am 22. April im "Landhaus Humanitas" Dr. Uwe Westphal als Biologe und Tierstimmenimitator die Reihe "Kultur in Kiebitz­reihe" fortsetzen, die Fahr­radtour ist für den 5. Juni ge­plant.

Aus der CDU-Fraktionsar­beit im Gemeinderat berich­tete Jens Jähncke. Er betonte, dass am Projekt altersgerech­tes Wohnen am Koppeldamm trotz des Rückzuges des ur­sprünglichen Investors wei­tergearbeitet wird. "Wir ge­hen davon aus, dass wir noch in diesem Jahr ein Ergebnis haben, wie es weitergeht", so Jähncke. Im Zusammenhang mit dem Umgemeindungs­wunsch der Anwohner an der Straße Siethwende zur Nach­bargemeinde Sommerland sagte Jähncke, dass der Groß­teiI der CDU-Fraktion den jet­zigen Status Quo erhalten
möchte.

WAHLEN UND EHRUNGEN

Wahlen:
Jürgen Wienroth (Vorsitzender), Manfred Kruppe (stellv. Vorsitzender), Frauke Biehl (Schriftführerin), Jens Jähncke (Schatzmeister), Peter Höhns, Gunter Martens und Heinz- Jürgen Gaude (Beisitzer), Marion Koss und Jens Wagner (Kassen prüfer).
Ehrungen:
Heinz Wähling (50 Jahre Mitglied in der CDU),
Rita Hammermann und Erwin Schubert (35 Jahre),
Frauke Biel (25 Jahre), Anne Lehmann (20 Jahre).

moh, EN, 24.03.2016