„SCHRECKGESPENST MIDLIFE-CRISIS“ - Arne Tiedemann liest bei KiK
24.10.15

„SCHRECKGESPENST MIDLIFE-CRISIS“

Am 13.November, 19:00 Uhr, liest Arne Tiedemann im Gemeindesaal von Kiebitzreihe, Hauptstraße 32 aus seinem Buch “ENDLICH 40 – das war mein Leben“.

Der gebürtige Elmshorner ist Bibliothekar an der Hochschule für Musik und Theater, seine wahre Liebe gilt aber der Schriftstellerei.

Seit 2006 erscheint die Kolumne „Tiedemanns Elbansichten in den Elmshorner Nachrichten.
In den ironischen Sekundenphilosophien betrachtet Tiedemann seine Mitmenschen und sich im Alltag. In der Zeit von 2008 bis 2014 sind weitere Kolumnensammlungen in Buchform erschienen. Ganz aktuell ist der zweite Teil des Bandes „Wir hier im Norden“ am Enstehen.

In Kiebitzreihe berichtet Tiedemann ironisch-satirisch über den Lebensabschnitt des Mannes, in dem der Testosteronspiegel abnimmt, häufig kritische psychosoziale Belastungen auftreten und die Intensität weiterer lebensbejahender Aktivitäten stark rückläufig ist.

Dass sein Leben mit dem vollendeten 40. Lebensjahr vorbei sein würde, wusste er ja schon länger, aber mit der Vier vor der Null wussten es nun auch alle anderen.
Höchst Zeit also, um zurück zu blicken und ein paar Erinnerungen hervorzukramen.
Von der Wiege bis zum Sofa, von der Schulzeit bis zur Arbeitswelt und von allem, was zwischendurch sonst noch so passierte.

Die Organisatoren der CDU-Veranstaltung Jürgen Wienroth und PeterHöhns freuen sich, zu einer weiteren Veranstaltung unterm Reetdach einladen zu können und sind sich sicher, dass es Tiedemann gelingen wird, das Publikum mit seinem Charme, Esprit und seinem rauen norddeutschen Gemüt bestens zu unterhalten.

Die Weintafel Elmshorn wird den Abend wieder wie gewohnt begleiten.

Wegen der begrenzten Sitzplätze ist eine Voranmeldung unter der Rufnummer 04121 452080 erwünscht.

CDU-Ortsverband Kiebitzreihe