Kiebitzreihes CDU prüft mögliche Verbesserung im ÖPNV
10.04.15

CDU-Ortsverbandsvorsitzender Jürgen Wienroth (Mitte) mit den  geehrten und gewählten Mitgliedern Gunter Martens (von links),   Heinz-Jürgen Gaude, Peter Höhns und Manfred Kruppa. MOH
CDU-Ortsverbandsvorsitzender Jürgen Wienroth (Mitte) mit den geehrten und gewählten Mitgliedern Gunter Martens (von links), Heinz-Jürgen Gaude, Peter Höhns und Manfred Kruppa. MOH
KIEBITZREIHE Als überaus angenehm und zweckfüh­rend
bezeichnete Jürgen Wienroth, CDU-Ortsver­bandsvorsitzender in Kie­bitzreihe, die Zusammenar­beit der Parteimitglieder im
Vorstand und der Gemeinde­ratsfraktion.Während der Jahres-hauptversammlung der Kiebitzreiher CDU zog Wienroth im Beisein von 20 Parteimitgliedern und dem Kreistags-abgeordneten Hauke Greve aus Kollmar als Gast eine durchaus positive Bilanz des abgelaufenen Jah­res.

"Nicht nur unsere Veran­staltungen wie die Reihe Kul­tur in Kiebitzreihe, die Fahr­radtour oder das Heißewecken-verdrehen, sondern auch die Entscheidungsfin­dung in den Arbeitskreisen, Ausschüssen und im Ge­meinderat zeugten von einer sehr guten Zusammenar­beit", sagte der Vorsitzende.
Dies soll auch in Zukunft so fortgeführt werden.

Wie Wienroth erklärte, wird der CDU-Arbeitskreis ÖPNV wiederbelebt."Wir wollen den jetzigen Stand der Busver-bindungen in Kie­bitzreihe hinterfragen und ergebnisoffen über mögliche weitere Verbesserungen dis- kutieren", so seine Aussage. Auch wird ein neuer Arbeits­kreis ins Leben gerufen, der sich mit Energieeinspar­potenzialen an gemeinde-­
eigenen Gebäuden beschäfti­gen soll.

Ein Dauerthema in der Ge­meinde sei die Entwicklung des Kindergartens. Hier wer­de in den Fraktionen und im Gemeinderat intensiv be­sprochen, ob eine Erweite­rung um eine Gruppe und ein Anbau unbedingt notwendig sind. "Dabei würde nicht we­nig an Kosten auf die Ge­meinde zukommen", so
Wienroth.

"In der Reihe Kultur in Kie­bitzreihe stehen in diesem Jahr zwei Highlights auf dem Programm", kündigte Wien­roth an. Im Mai wird Sänger Helmut Hamke im "Land­haus Humanitas" seine Visi­tenkarte abgeben, im Herbst wird Autor und EN-Kolum­nist Ame Tiedemann aus sei­nem neuen Buch lesen.

Der CDU-Ortschef be­dankte sich beim Tagesord­nungspunkt Ehrungen bei Gunter Martens für 2S-jähri­ge Mitgliedschaft. Als Stüt­zen des Ortsverbandes be­zeichnete er Heinz-Jürgen
Gaude und Manfred Kruppa, die stets hilfreich zur Seite
stehen, wenn es etwas zu tun
gibt. Für den verstorbenen Karl-Heinz Clasen wurde Pe­ter Höhns als Beisitzer in den Ortsvorstand gewählt. moh