Jens Bieber wieder auf Platz 1
06.02.08

Die Direktkandidaten der Kiebitzreiher CDU(v.l.): Peter Höhns, Peter Flick, Heinz-Jürgen Gaude, Jürgen Wienroth, Frauke Biehl, Günther Petersen, Jens Bieber, Benjamin Foth und Jens Wagner.
Bei den Kiebitzreiher Christdemokraten stehen die Direktkandidaten und die Liste für die Kommunalwahl am 25.Mai fest. Insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl.
Angeführt wird die Liste von Bürgermeister Jens Bieber, der sich wie einige seiner jetzigen Parteikollegen wieder zur Wahl stellt. Als Direktkandidaten in den drei Wahlkreisen folgen ihm auf der Liste Frauke Biehl, Günther Petersen, Jens Wagner Peter Flick, Jürgen Wienroth, Heinz-Jürgen Gaude, sowie die beiden kommunalpolitischen „Neulinge“ Benjamin Foth und Peter Höhns.
Die weiteren Listenplätze sind mit Ulrike Schmidt, Jens Jähncke, Jürgen Wehling, Karl-Heinz Clasen, Roberto Prieß, Wilhelm Lensing, Annegret Lehmann und Eva Petersen besetzt.
Wie CDU-Vorsitzender Jürgen Wienroth mitteilte, wollen vier bisherige Gemeinderatsmitglieder seiner Partei nicht mehr kandidieren beziehungsweise kommunalpolitisch kürzertreten. Jürgen Schultheis und Dirk Peters haben sich nicht mehr aufstellen lassen, Jürgen Wehling und Roberto Prieß rechnen nicht damit, dass ihre hinteren Listenplätze zu einem Einsatz im Ortsparlament führen werden.
„Wir haben eine gute Mannschaft zusammengestellt, die für unsere Gemeinde gute Kommunalpolitik machen wird“, so Jürgen Wienroth.
(Quelle:Elmshorner Nachrichten)