Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Kiebitzreihe
  Ortsverband Kiebitzreihe  
Aktuell
Termine
Meldungen
Vorstand
Fraktion
Downloads
Fotogalerien
Surf-Pool
Impressum
Kontakt

 


Pressemitteilungen
05.03.18 - Kiebitzreiher CDU bestätigt Vorstand und nominiert Kandidaten.
Kiebitzreihe Die Kiebitzreiher Christdemokraten sind zufrieden mit ihrem Ortsverbandsvorstand. Dies bezeugten sich während ihrer Jahreshauptversammlung in der „Kiebitz Klause“. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Danach bleibt Jürgen Wienroth für weitere zwei Jahre Vorsitzender, Manfred Kruppasein Stellvertreter, Frauke Biehl Schriftführerin, Jens Jähncke Schatzmeister sowie Heinz-Jürgen Gaude und Gunter Martens Beisitzer. Neu ins Gremium wurde Marion Koss als Mitgliederbeauftragte gewählt. Kassenprüfer wurden Jörg Brandt und Florian Theile.

23.02.18 - Stefan Lange soll neuer Direktkandidat werden
Die CDU im Kreis Steinburg muß für die Kommunalwahl im Mai noch einmal nachsitzen.Während eines außerordentlichen Parteitages wird die Nominierung des Direktkandidaten für den Wahlkreis 20 (Altenmoor - Kiebitzreihe - Kollmar - Neuendorf) wiederholt. Grund hierfür ist der Verzicht des bereits festgelegten Kandidaten Hauke Greve aus Kollmar, der aus gesundheitlichen Gründen auf alle Parteiämter und den anstrengenden Wahlkampf verzichtet. Die CDU hat sich bereits auf einen Nachfolgekandidaten geeinigt. Der Horster Stefan Lange soll für den Wahlkreis als Direktkandidat kandidieren. Stefan Lange, der Landesvorsitzender der CDU Mittelstandsvereinigung MIT und Gemeindevertreter in Horst ist, steht bereits auf der Liste der Kreis CDU, muss jetzt aber noch von einem Parteitag bestätigt werden.

11.02.18 - Heißewecken sorgen für gute Stimmung
KIEBITZREIHE Sehr gute Stimmung herrschte beim traditionellen "Hedwiken­Verdreihn" der Kiebitzreiher CDU. Über 50 Gäste kamen in die "Kiebitz-Klause", um einige gesellige Stunden bei Spiel und Unterhaltung zu verbringen. CDU-Ortsvorsitzender Jürgen Wienroth und sein Team konnten auch Kiebitzreihes Alt- und Ehrenbürgermeister Hermann Baumgarten unter den Gästen begrüßen.

21.12.17 - Hauke Greve kandidiert erneut für den Kreistag
Im Rahmen ihrer Wahlkreismitgliederversammlung am 12. Dezember haben die CDU-Ortsverbände Kiebitzreihe, Kollmar und Sommerland Hauke Greve erneut als Kandidaten für den Steinburger Kreistag nominiert.

01.11.17 - KiK --- Kultur in Kiebitzreihe ------ Von einem sächsischen Pfarrhaus nach Schleswig-Holstein
Von einem sächsischen Pfarrhaus nach Schleswig-Holstein. Unter dem Motto „Herbstlieder im Wind“ liest Elisabeth Melzer-Geissler eigene Kurzprosa und Lyrik aus ihren Veröffentlichungen. Dazu lässt sie romantisch-klassische Zwischentöne auf ihrem Keyboard erklingen.

30.04.17 - Kita-Ausbau und Busanbindung HAUPTVERSAMMLUNG Bei seinem Jahrestreffen plant der CDU-Ortsverband Kiebitzreihe Aktionen und Themen für das kommende Jahr.
KIEBITZREIHE Mit einem Essen begann die Jahreshauptversamm- lung des CDU-Ortsverbandes Kie­bitzreihe. Im Mittelpunkt stand der Rechenschaftsbe­richt des Vorsitzenden Jür­gen Wienroth, der ergänzt wurde durch Informationen der Bürgermeisterin Frauke Biehl über die politische Ar­beit 2016. Ein weiterer Ta­gesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglie­der.

26.02.17 - Gute Stimmung beim traditionellen "Hedwiken­-Verdreihn"
KIEBITZREIHE Sehr gute Stimmung herrschte beim traditionellen "Hedwiken­-Verdreihn" der Kiebitzreiher CDU. Rund 50 Gäste kamen in die "Kiebitz Klause", um einige gesellige Stunden bei Spiel und Unterhaltung zu verbringen.

21.01.17 - "Müssen den Hintern hochkriegen"
KIEBITZREIHE "Wir müssen alle den Hintern hochkriegen, um unser freies Leben zu wahren. Wir müssen aufstehen und zeigen, was uns wichtig ist." Kiebitzreihes Bürgermeisterin Frauke Biehl richtete diesen Appell beim Neujahrsempfang der Gemeinde an die rund 180 Besucher, die in die örtliche Sporthalle gekommen waren.

29.12.16 - CDU ehrt Jubilare – Dank an langjährige Mitglieder
Heiligenstedten Der CDU-Kreisverband Steinburg ehrte im Rahmen einer Feierstunde in Heiligenstedten 50 verdiente Jubilare. Das Gros der Geehrten blickt auf 35, 40 oder 50 Jahre Parteimitgliedschaft zurück, bei Manfred Grunzig aus Itzehoe sind es sogar 61 Jahre.

14.10.16 - Kultur in Kiebitzreihe - Norddeutsche Geschichte erlebbar gemacht
Am 11.11.2016 um 19.00 Uhr findet die nächste Veranstaltung der Reihe "KiK" - Kultur in Kiebitzreihe statt. An diesem Abend liest Dr. Jörgen Bracker im Gemeindesaal Kiebitzreihe an der Hauptstraße 32 aus seinen historischen Romanen. Dr. Jörgen Bracker studierte Klassische Archäologie, Alte Geschichte, Vor- und Frühgeschichte in Marburg, Kiel und Münster. Nach seiner Promotion war er Ausgrabungsleiter am Römisch-Germanischen Museum in Köln und wurde 1976 Direktor und Professor des Museums für Hamburgische Geschichte. Das Beschreiben, Vortragen und Verdichten in Wort und Klang gehörte schon immer zu seinen Leidenschaften.

22.04.16 - Vorschau auf "KiK --- Kultur in Kiebitzreihe"
-Am 22.4.16 zu Gast im Landhaus Humanitas, Bekenreihe 11- Der Naturexperte und Tierstimmenimitator ist bei den großen Fernsehanstalten ein gefragter Gast. Sein Markenzeichen ist seine Begabung: Er imitiert rund 200 Tierstimmen täuschend echt. Er öffnet dem Publikum die Ohren für die Vielfalt und Bedeutung der Tierlaute, die häufig selbst dann intime Einblicke in das Naturgeschehen erlauben, wenn ihre Urheber gar nicht zu sehen sind. Erleben Sie eine gefühlte Wanderung durch die Natur, gewürzt mit Anekdoten und launiger Conferènce.

06.04.16 - Dorf lädt Kinder zum Spielen ein.Kiebitzreiher Christdemokraten haben die Wege zu den örtlichen Spielplätzen mit neuen Hinweisschildern versehen
KIEBITZREIHE Ach, so schön ist ... Wer den gerade 85 Jahre alt gewordenen Kinderbuch­autor und Illustrator Janosch kennt, hat wenig Mühe, die­sen Satz problemlos zu voll­enden. Schließlich gehören die gelb-braun gestreifte Holzente auf Räder, der klei­ne Tiger, der Frosch und der Bär zu den ständigen Beglei­tern der Kinder dieser Welt und haben auch das Herz manchen Erwachsenen er­wärmt.

21.03.16 - Vorstand bestätigt: Kiebitzreihes CDU setzt auf Kontinuität
KIEBITZREIHE Jürgen Wien­roth bleibt Vorsitzender des Kiebitzreiher CDU-Ortsver­bandes. Während der Jahreshauptversammlung wurde er ebenso wie alle anderen Vor­standsmitglieder einstimmig wiedergewählt. In seinem Bericht über das abgelaufene Jahr betonte Wienroth die überaus gute Zusammenar­beit zwischen Ortsvorstand und Gemeinderatsfraktion.

12.02.16 - CDU drehte am Rad - Viele wollten dabei sein
KIEBITZREIHE. Über ein volles Haus freute sich Kiebitzreihes CDU -Ortsverbandsvorsitzender Jürgen Wienroth am vergangenen Sonntag beim traditionellen Hedwiken-Verdreihn. Mit rund 50 Gästen war die Kiebitz Klause bis auf den letzten Platz gefüllt. Dementsprechend hatten Bürgermeisterin Frauke Biehl, das CDU Team sowie Jens Wagner am Glücksrad auch alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Gewinne an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen.

19.01.16 - Neujahrsempfang in Kiebitzreihe: „Wir müssen neue Wege gehen “
Bürgermeisterin sieht Integration als riesige Herausforderung / Gemeinde ehrt Sportler "Beim Neu­jahrsempfang vor einem Jahr habe ich mir nicht im Ansatz vorgestellt, mit welchen Auf­gaben wir konfrontiert werden. Wir mussten und müssen ausgetretene Pfade verlassen und neue Wege gehen." Das sagte Kiebitzreihes Bürgermeisterin Frauke Biehl am Sonntagmittag beim diesjährigen Neujahrsempfang in der Sporthalle vor über 150 Besuchern.

24.10.15 - „SCHRECKGESPENST MIDLIFE-CRISIS“ - Arne Tiedemann liest bei KiK
„SCHRECKGESPENST MIDLIFE-CRISIS“ Am 13.November, 19:00 Uhr, liest Arne Tiedemann im Gemeindesaal von Kiebitzreihe, Hauptstraße 32 aus seinem Buch “ENDLICH 40 – das war mein Leben“. Der gebürtige Elmshorner ist Bibliothekar an der Hochschule für Musik und Theater, seine wahre Liebe gilt aber der Schriftstellerei.

22.10.15 - Bürgerinfo der Gemeinde Kiebitzreihe - Rundbrief zum Thema Flüchlinge als Download
Zum Thema Flüchtlinge hat Kiebitzreihes Bürgermeisterin Frauke Biehl eine aktuelle Bürgerinformation verfasst und als Rundbrief im Ort verteilen lassen. Diese Bürgerinformation können Sie als PdF Datei auf unserer Internetseite unter Download einsehen und herunterladen.

10.04.15 - Kiebitzreihes CDU prüft mögliche Verbesserung im ÖPNV
KIEBITZREIHE Als überaus angenehm und zweckfüh­rend bezeichnete Jürgen Wienroth, CDU-Ortsver­bandsvorsitzender in Kie­bitzreihe, die Zusammenar­beit der Parteimitglieder im Vorstand und der Gemeinde­ratsfraktion.Während der Jahres-hauptversammlung der Kiebitzreiher CDU zog Wienroth im Beisein von 20 Parteimitgliedern und dem Kreistags-abgeordneten Hauke Greve aus Kollmar als Gast eine durchaus positive Bilanz des abgelaufenen Jah­res.

11.01.15 - Neujahrsempfang in Kiebitzreihe
Ein kurzer Jahresrückblick von Bürgermeisterin Frauke Biehl stand zu Beginn des Neujahrsempfangs in Kiebitzreihe. Dann stellte sie dar, was es für die Gemeinde im neuen Jahr alles zu tun gibt. Die Grundlagen für ein moderates Wachstum seien gelegt, sagte Biehl. „In 2015 stehen wieder einige Grundstücke zur Bebauung zur Verfügung. Ein weiteres

27.10.14 - Kultur in Kiebitzreihe - Lesung mit Sören Sieg am 14.11.2014
„Ein genialer Chronist des täglichen Familienwahnsinns"....... Wolfgang Sieg ist für seine Hörspiele auf Plattdeutsch und Romane auf Hochdeutsch und als Autor satirischer und humoristischer Kurzgeschichten im Kreis gut bekannt. Sein Sohn Sören, Sänger, Liedtexter, Komponist und Arrangeur kennen A-capella-Freunde als Mitgründer der Gruppe LaLeLu, bei der er achtzehn Jahre als Tenor mitsang und die Auftritte -unter anderem im Stadttheater Elmshorn- moderierte.

21.10.14 - CDU Kiebitzreihe trauert um Karl-Heinz Clasen
Am 15.Oktober verstarb unser langjähriges Vorstandsmitglied und guter Freund Karl-Heinz Clasen. Karl-Heinz hat sich immer für das Wohl unserer Mitbürger und unserer Gemeinde eingesetzt. Mit seiner Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit war er in unserem Team ein Aktivposten. Wir danken Karl-Heinz für alles, was er für uns und unsere Gemeinde geleistet hat. Wir werden ihn sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Monika und seiner Familie.

28.05.14 - Am Sonntag CDU - Fahrradtour- Gäste sind herzlich willkommen !
Eine Fahrradtour in die nähere Umgebung Kiebitzreihes veranstaltet die CDU- Kiebitzreihe am Sonntag, dem 1.Juni 2014. Treffpunkt und Start ist um 10:30 Uhr vor dem Gemeindesaal in der Hauptstraße 32.Besondere sportliche Leistungen werden von den Teilnehmern nicht gefordert. Nach der Rückkehr gegen 13.00 Uhr klingt die Veranstaltung mit Grill und Klönschnack aus. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen unter 04121 / 50252 werden gerne angenommen.

23.05.14 - "Zwischen den Zeilen Hören" - Kultur in Kiebitzreihe zu Gast im Landhaus Humanitas in Bekenreihe 11
Am 23.Mai um 19:00 Uhr erwartet die Besucher im Landhaus Humanitas in Kiebitzreihe, Bekenreihe 11, ein ungewöhnliches Trio. Zu Gast sind Marion von Oppeln-Bronikowski, Traute Schröter und Rüdiger Blaschke. Kulturschaffende, die die Einstellung eint, das man Menschen nur erreichen kann, wenn man in ihnen eine Saite zum Klingen bringt.

04.04.14 - CDU in Kiebitzreihe hofft auf Nachwuchs für die Partei
KIEBITZREIHE Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Kiebitzreihe sind mit ihrem Vorstand zufrieden. Das zeigte die Jahreshauptversammlung der Christdemokraten am vergangenen Montagabend in der "Kiebitz Klause". Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden alle Amtsinhaber wiedergewählt.

20.01.14 - Kiebitzreihe plant Straßensanierung
Das kündigte Bürgermeisterin Frauke Biehl während des Neujahrsempfangs an / Uwe Schmidt wurde für sein großes Engagement geehrt. Komplett gefüllt war der Gemeinderaum an der Hauptstraße. Grund für den Andrang war der alljährliche Neujahrsempfang, zu dem die Gemeinde Kiebitzreihe eingeladen hatte.

15.11.13 - Kultur in Kiebitzreihe - Einladung zur Lesung mit Joachim Frank im Gemeindesaal
Die Veranstalter von KiK - Kultur in Kiebitzreihe laden herzlich ein zu einer Lesung am 15.11.2013 um 19 Uhr im Gemeindesaal. "Ecuador-Wanderungen im Zauber der Natur" Unter diesem Titel stellt der Reiseschriftsteller Joachim Frank sein gleichnamiges Buch im Gemeindesaal in Kiebitzreihe vor. Die Lesung wird von einer Bilderschau begleitet, die eindrucksvoll die wunderbare Natur dieses kleinsten südamerikanischen Landes zeigt. Ecuador gilt als eine der artenreichsten Regionen der Welt, und der Reisende kann auf engstem Raum verschiedene Ökosysteme sowie Klimazonen von tropisch bis subarktisch innerhalb weniger Tage erleben.

01.07.13 - Frauke Biehl bleibt Bürgermeisterin
Kiebitzreihe. Frauke Biehl ist weitere fünf Jahre Bürgermeisterin von Kiebitzreihe. Die Christdemokratin wurde während der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung einstimmig von den Vertretern der CDU und SPD gewählt. Biehl bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf eine harmonische Zusammenarbeit zwischen den beiden Fraktionen. Ebenso einhellig verliefen alle anderen Personalentscheidungen.

09.06.13 - CDU Fahrradtour: Nette Gäste, gutes Wetter, schöne Strecke!
Der Wettergott meinte es gut mit den zwei Dutzend Teilnehmern der CDU-Fahrradtour. Bei bedecktem Himmel, aber sommerlichen Temperaturen, wurde die Strecke zum Vergnügen. Sie führte die Radler-Karawane über Altenmoor, Moorhusen, Strohdeich, Engelbrechtsche Wildnis, Herzhorn und Sommerland zurück zum Gemeindesaal. Zwischenzeitlich zeigte sich auch die Sonne von ihrer guten Seite, so dass beim anschließenden gemeinsamen Grillen schattige Plätze gefragt waren. Fotos von dieser Tour in der Fotogalerie

27.05.13 - Kommunalwahl in Kiebitzreihe- Frauke Biehl bleibt Bürgermeisterin

26.05.13 - CDU Wahlparty in den Räumen des SK1
Obwohl das SK1 zur Zeit geschlossen ist, findet die Wahlparty der CDU Kiebitzreihe in den Räumen des SK1 (ehemals Kiebitzreiher Stuben)wie angekündigt statt. Der Verpächter stellt die Räume für diesen Tag zur Verfügung. Die Party beginnt am Sonntag nach der Wahl um 18 Uhr. Die CDU freut sich auf viele Gäste.

06.03.13 - CDU sorgt sich um Finanzen der Dörfer
KIEBITZREIHE Mit Sorge betrachtet der Kiebitzreiher CDU-Ortsverbandsvorsitzende Jürgen Wienroth die finanzielle Situation der ländlichen Kommunen. Während der jüngsten Mitgliederversammlung in der Gaststätte "SK 1" sprach er die Befürchtung aus, dass sich die für einige Gemeinden ohnehin schon unangenehme Lage weiter verschlechtert. "Die neue Landesregierung setzt andere Prioritäten. Da wird es zu einer Umverteilung der Mittel aus dem kommunalen Fi- nanzausgleich zu Lasten der Gemeinden und zu Gunsten der Städte kommen", sagte Wienroth. Das werde die Kiebitzreiher

28.02.13 - "Gutes Team": CDU Kiebitzreihe stellt Direktkandidaten auf
Kiebitzreihe. "Wir haben ein gutes Team und werden auch nach der Kommunalwahl im Mai mit einem guten Team für unsere Gemeinde Kiebitzreihe arbeiten." CDU-Ortsvorsitzender Jürgen Wienroth lobte während der Mitgliederversammlung des 27 Mitglieder starken Ortsverbandes am vergangenen Montag in der Gaststätte "SK 1" die Arbeit seiner Parteikollegen im Gemeinderat. Derzeit hat die CDU dort mit zwölf der insgesamt 17 Sitze die absolute Mehrheit.In der kommenden Legislaturperiode

11.02.13 - Hedwiken, Frühlingsprimeln, Ü-Eier und vier Tage Straßburg
Über 40 Gäste kamen am Sonntag zum Hedwiken - Verdreihn der Kiebitzreiher CDU in die Gaststätte SK1. Sie verbrachten einen kurzweiligen und geselligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Spiel. In den 40 Spielrunden wurden 200 Heißewecken, Frühlingsprimeln, Überraschungseier, Kiel-Reisen für 2 Pers. und etliche Gutscheine, gespendet vom SK1, verdreht. Das Team der CDU hatte keine Mühe, die Lose Runde für Runde unter die Gäste zu bringen. Unter den Gästen auch der Ehrenbürgermeister der Gemeinde Kiebitzreihe, Hermann Baumgarten sowie Heiner Rickers, MdL und Kreisvorsitzender der Steinburger CDU.

10.01.13 - Neujahrsempfang der Gemeinde Kiebitzreihe gut besucht.
80 Gäste beim Neujahrsempfang der Gemeinde Kiebitzreihe. 2012 viele Projekte im Ort angeschoben. Kiebitzreihe.. Zu einem unterhaltsamen Beisammensein entwickelte sich der Neujahrsempfang der Gemeinde Kiebitzreihe. Rund 80 Gäste kamen in den Gemeindesaal. Bürgermeisterin Frauke Biehl freute sich, dass neben den Gemeinde- und Vereinsvertretern auch wieder so viele Einwohner gekommen waren. In ihrer Ansprache hielt sie einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2012 und wagte einen Ausblick auf die kommenden Monate. Als besonders erfreulich bezeichnete sie die Neugründung der Pfadfindergruppe "Die Kiebitze". Sie bedankte sich im Zusammenhang mit dem Neubau der

10.11.12 -
Wir gedenken unserem Mitglied Claus Hermann Früchtnicht, der am 1. November 2012 verstarb. Claus Hermann Früchtnicht war über zwei Jahrzehnte Mitglied der CDU und unseres Ortsverbandes. Dabei hat er die Arbeit unseres Ortsverbandes immer interessiert begleitet und unterstützt. Wir werden Claus Hermann Früchtnicht ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

31.10.12 - KiK --- Kultur in Kiebitzreihe mit Heiko Gauert am 16. November 2012
"Plattdeutsch, eine lebendige Sprache" Niederdeutsch ist ein wesentlicher Teil der sprachlichen Vielfalt und Kultur, ein jahrhundertealtes Markenzeichen des Landes Schleswig-Holstein. Damit Plattdeutsch ein natürlicher Teil des ländlichen Lebens im Norden bleibt, haben die Veranstalter von „KiK“ Kultur in Kiebitzreihe Heiko Gauert eingeladen. Am 16.November um 19:30 Uhr im Gemeindesaal von Kiebitzreihe, Hauptstraße 32, können Interessierte hören und erleben, was es heißt, wenn jemandem „Plattdeutsch“ besonders am Herzen liegt.

27.10.12 - Kiebitzreihes kultureller Marathon
Vier Stunden lang traten vor allem Künstler aus dem Dorf auf / Buntes Programm lockte 200 Zuschauer Kiebitzreihe. "Das hat richtig Spaß gemacht", freute sich Kiebitzreihes Kulturausschussvorsitzender Jürgen Wienroth. Er war mit für die Organisation des Dorfabends verantwortlich, der am vergangenen Sonnabend in der Sporthalle der Gemeinde veranstaltet wurde. Und das Programm, dass der Festausschuss zusammengestellt hatte, konnte sich wirklich sehen lassen.

25.10.12 - CDU: Hauke Greve ist der Kandidat für Kiebitzreihe/Kollmar
Kiebitzreihe. Hauke Greve aus Kollmar ist der neue CDU-Kandidat für die Kreistagswahl im kommenden Jahr im Wahlkreis 20. Durch die Kreisreform sind die Grenzen der Wahlkreise neu geschnitten worden, sodass jetzt die Gemeinde Sommerland zum bisherigen Wahlkreis Kiebitzreihe/Kollmar zugeschlagen wurde. Als Gäste waren der CDU-Kreisvorsitzender Heiner Rickers, Kreistagsmitglied Peter Mohr und der Bundestagskandidat Marcus Müller aus Itzehoe bei der Versammlung im Gemeindesaal von Kiebitzreihe anwesend.

24.10.12 - CDU Kiebitzreihe stellt Projekt "Altengerechtes Wohnen" vor
Auf der letzten Bauausschussitzung am 24.10.2012 stellte die CDU das Projekt "Altengerechtes Wohnen in Kiebitzreihe" in einem Extra- Tagesordnungspunkt vor. Danach könnte auf einem Teil der Spielplatzfläche ein entsprechendes Wohnprojekt für altengerechtes sowie betreutes Wohnen entstehen. Ein Teil des Spielplatzes würde erhalten bleiben und zu einem Mehrgenerationenspielplatz umgewandelt. Lesen Sie dazu auch den Bericht der Elmshorner Nachrichten vom 30.10.12

10.06.12 - CDU-Fahrradtour 2012 - bis zum Grillen blieb es trocken
Solange die rund 30 Teilnehmer der diesjährigen CDU Fahrradtour unterwegs waren, hielt der Himmel dicht und auch Gegenwind kam nicht auf. Die Rundtour führte die Teilnehmer bei gemütlichem Tempo über Sibirien nach Kölln - Reisiek, von dort über Bokholt - Hanredder nach Vossloch und Barmstedt, dann über Sparrieshoop und Horst - Hahnenkamp zurück zum Gemeindesaal.

17.04.12 - KiK --- Kultur in Kiebitzreihe am 11.Mai 2012
„DA BLEIBT KEIN AUGE TROCKEN“ Am 11.Mai, 19:30 Uhr, erwartet die Besucher im Gemeindesaal in Kiebitzreihe, Hauptstraße 32, Kurzweiliges. Birgit Bockisch alias „Helene Plaschke“ ist zu Gast, um den Besuchern einen vergnüglichen Abend zu bereiten. Frau „Plaschke “ ist eine allein stehende Dame in der „Blüte“ ihrer Jahre und mit „ausgezeichnetem“ Geschmack bezüglich ihrer äußeren Erscheinung.

26.03.12 - Jürgen Wienroth bleibt Vorsitzender der CDU Kiebitzreihe
Kiebitzreihe. Ein arbeitsreiches Jahr bescheinigte CDU-Ortsverbandsvorsitzender Jürgen Wienroth seinen Parteikollegen während der Jahreshauptversammlung der Kiebitzreiher Christdemokraten in den "Kiebitzreiher Stuben".

20.02.12 - Volles Haus beim Hedwiken-Verdreihn
Rund 50 Gäste kamen am Sonntag zum Hedwiken - Verdreihn der Kiebitzreiher CDU in die Kiebitzreiher Stuben. Sie verbrachten einen kurzweiligen und geselligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Spiel. In den 40 Spielrunden verdrehte Peter Flick 220 Heißewecken, 24 Frühlingsprimeln und 50 Überraschungseier. Die Helfer vom CDU Vorstand, mit dabei auch Bürgermeisterin Frauke Biehl, hatten keine Mühe, die Lose Runde für Runde unter die Gäste zu bringen.

11.01.12 - Kiebitzreihe: Kinderbetreuung und Kanalisation rücken in den Fokus
Kiebitzreihe. Knapp 80 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der Gemeinde Kiebitzreihe in den Gemeindesaal an der Hauptstraße. Bei Sekt, Orangensaft und belegten Brötchen unterhielten sich die Teilnehmer ausgezeichnet. Bürgermeisterin Frauke Biehl blickte in ihrer Ansprache wie gewohnt auf das vergangene Jahr zurück und hielt Ausschau auf 2012.

19.11.11 - Leselust in Kiebitzreihe - Tiedemann sorgte für ein volles Haus
Mit Worten zu jonglieren, ohne anzüglich, besserwisserisch oder platt zu wirken, ist eine Kunst. Jemand, der das Spielen mit Worten gekonnt beherrscht, ist Arne Tiedemann, den die Veranstalter von KiK Kultur in Kiebitzreihe Jürgen Wienroth und Peter Höhns am 18.November im Gemeindesaal begrüßen durften.

04.11.11 - KiK - Kultur in Kiebitzreihe - Arne Tiedemann kommt am 18.11.
Der Kollmaraner Autor Arne Tiedemann, bekannt durch seine Kolumnen in den Elmshorner Nachrichten, liest am 18.November 2011 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Kiebitzreihe aus seinem neuen Buch "Dorftrottel 2.0 de luxe".

20.10.11 - Spielplatzsanierung "Drei Eichen" in vollem Gange
Wir machen große Fortschritte, es läuft hervorragend, loben die Mitglieder der „Task-Force Spielplätze“ Jürgen Wienroth, Benjamin Foth, Peter Höhns und Jens Jähncke das Engagement der ehrenamtlichen Helfer.

30.08.11 - CDU - Kiebitzreihe besucht den Schleswig-Holsteinischen Landtag in Kiel
Zusammen mit Gästen aus Kiebitzreihe, Altenmoor, Horst und Sommerland besuchte die Kiebitzreiher CDU am vergangenen Donnerstag den Schleswig-Holsteinischen Landtag in Kiel. Bei schönem Wetter startete die Gruppe am frühen Nachmittag Richtung Kiel. Vor dem Landtag gab es dann eine große Überraschung: Ministerpräsident Peter Harry Carstensen höchst persönlich empfing die Gäste aus der Südsteinburger Gemeinde.

07.07.11 - CDU: Umweltfreundlichen ÖPNV in Kiebitzreihe attraktiver gestalten
"Will ein Kiebitzreiher Bürger mit dem öffentlichen Personennahverkehr nach Itzehoe, Horst oder Elmshorn, dann muss er gut planen oder viel Geduld mitbringen. Das jetzige Angebot beschränkt sich im Wesentlichen auf die Schulverkehrszeiten und ist damit für Pendler und ältere Bürger, die auf den öffentlichen Personennahverkehr angewiesen sind, unattraktiv", so Jürgen Wienroth von der CDU Kiebitzreihe.Erklärtes politisches Ziel für die Christdemokraten sei es, dafür zu sorgen, dass der ländliche Raum angemessen erschlossen wird. Insbesondere müssten Linienführung und Fahrpläne für Gelegenheitsnutzer und potenzielle Neukunden attraktiv sein, damit die Nachfrage nach dieser umweltschonenden Fortbewegungsart wachse.

15.05.11 - Einladung zur Fahrradtour am 29.Mai
Der Mai ist gekommen, die alljährliche CDU-Fahrradtour steht bevor. Die Tour wird die Teilnehmer wieder in die nähere Umgebung der Gemeinde Kiebitzreihe führen, wobei sportliche Leistungen nicht gefordert werden. Die Teilnehmer treffen sich am Sonntag, dem 29. Mai 2011 um 10:30 Uhr vor dem Gemeindesaal in der Hauptstraße 32. Nach der Tour wird dort gegrillt und man kann sich in gemütlicher Runde mit leckeren Salaten, Grillfleisch und kühlen Getränken stärken. Besonders freuen sich die Veranstalter auch diesmal wieder auf die Teilnahme vieler Gäste. Anmeldungen unter Telefon 04121/452080 oder per Email unter juergenwienroth@versanet.de

06.05.11 - KiK --- Kultur in Kiebitzreihe Botswana Ein Reiseparadies abseits der ausgetretenen Pfade
Botswana - Ein Reiseparadies abseits der ausgetretenen Pfade. Dieses Urlaubsparadies bereisten die zahlreichen Besucher der Veranstaltung KiK Kultur in Kiebitzreihe am 06.Mai dank Joachim Frank. Frank hat seine einmaligen Erfahrungen während einer Mobile-Safari mit dem Zelt unter dem Titel „Botswana – Ein Diamant im Süden Afrikas“ veröffentlicht. In seiner mit Bildern begleiteten Lesung nahm er die Zuhörer mit in ein Land der faszinierenden Gegensätze.

27.04.11 - Auf Safari in einem der letzten Tierparadiese Afrikas
Kiebitzreihe. Im Rahmen der Reihe „KiK“ Kultur in Kibitzreihe, findet am sechsten Mai eine Veranstaltung statt, in der der Autor Joachim Frank in einer Kombination aus Lesung und Bilderschau sein Buch „Botswana – Ein Diamant im Süden Afrikas“ vorstellt. Dabei können ab 19.30 Uhr die Besucher fast hautnah miterleben, wie der Autor eines der letzten Tierparadiese Afrikas erlebt hat.

09.04.11 - Junge Union Steinburg gründet neuen JU Ortsverband in Kiebitzreihe
Kreis Steinburg/Kiebitzreihe – Am Samstag, den 09. April hat der Kreisverband der Jungen Union (JU) Steinburg einen neuen Ortsverband in Kiebitzreihe gegründet. Jugendliche haben keine Lust auf Politik? Nicht bei der Jungen Union Steinburg! Dass es sehr wohl engagierte und politisch Interessierte junge Menschen im Kreis gibt, zeigt mal wieder die Junge Union Steinburg.

23.03.11 - Kiebitzreiher Spielplatz: Kinder sollen ihre Wünsche äußern
Nach der erfolgreichen Grundüberholung des Spielplatzes in der Kirchenstraße im vergangenen Jahr ist jetzt das Areal in Drei Eichen an der Reihe. Die "Task-Force Spielplätze" der Kiebitzreiher CDU hat schon einige Ideen zusammengetragen, nun ist nach Aussage vom CDU-Ortsvorsitzenden Jürgen Wienroth der Nachwuchs gefragt.

10.03.11 - CDU: 270 Heißewecken und eine Berlin-Reise verdreht
Eine rundum gelungene Veranstaltung war das traditionelle Hedwikenverdreihn der Kiebitzreiher CDU. Knapp 50 Gäste kamen in den Gemeinderaum an der Hauptstraße, um einen geselligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Spiel zu verbringen.

26.01.11 - Abriss der alten Sporthalle schreitet voran.
Die im Dezember vergangenen Jahres durch den starken Wintereinbruch unterbrochenen Abbrucharbeiten der alten Sporthalle haben mittlerweile unübersehbare Fortschritte gemacht. Macht das Wetter keinen Strich durch die Rechnung, so wird in wenigen Wochen nichts mehr außer dem Anbau mit der ehemaligen Gastronomie stehen.

10.01.11 - Neujahrsempfang in Kiebitzreihe: Viele Gäste, viele Themen
Fast 100 Gäste pilgerten am gestrigen Sonntag in den Kiebitzreiher Gemeindesaal zum Neujahrsempfang der Gemeinde, der musikalisch vom Männergesangvereins "Freundschaft" mitgestaltet wurde. Die Mehrzahl der Besucher war gespannt, wie die neue Bürgermeisterin Frauke Biehl ihre erste Neujahrsansprache meistern würde.

17.12.10 - Tue Gutes und sprich darüber
Tue Gutes und sprich darüber Pablo Picasso hat einmal gesagt: „Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.“ Diese Weisheit mag manch einem der Besucher der letzten Veranstaltung KiK Kultur in Kiebitzreihe spontan in den Sinn gekommen sein, hatten wir mit Hans Ewers doch ein echtes Original zu Gast.

08.10.10 - "Task Force" saniert Spielplätze
Die im vorigen Jahr ins Leben gerufene "Task Force Spielplätze" der Kiebitzreiher CDU hat ein Konzept für die Sanierung der drei Kinderspielplätze in der Gemeinde erarbeitet. Im Frühjahr wurde im ersten Schritt mit der Grundüberholung des Platzes in der Kirchenstraße begonnen.

26.09.10 - Bürgerempfang zum Abschied von Jens Bieber als Bürgermeister
Viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kiebitzreihe kamen am vergangenen Sonntagvormittag in den Gemeindesaal. Sie ließen es sich nicht nehmen, mit Jens Bieber auf dessen erfolgreiche Bürgermeisterzeit anzustoßen und ihm persönlich ihren Dank auszusprechen.

19.08.10 - Frauke Biehl ist neue Bürgermeisterin von Kiebitzreihe
Auf der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, dem 19.August wurde Frauke Biehl(CDU)zur Bürgermeisterin unserer Gemeinde gewählt. Gleich danach wurde sie vereidigt und erhielt vom amtierenden Bürgermeister Günther Petersen ihre Ernennungsurkunde. Dazu berichtet die Holsteiner Allgemeine in ihrer Internet-Ausgabe:

17.08.10 - Neues Feuerwehrfahrzeug an Kiebitzreihes Wehr übergeben
Bericht der Elmshorner Nachrichten vom 17.8.10/ moh Kiebitzreihes Wehr rüstet auf Großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Kiebitzreihe. Am Sonntag wurde das neue Fahrzeug der Wehr, ein HLF 10/6, offiziell von der Gemeinde übergeben und in Dienst gestellt. Wehrführer Rainer Schmidt begrüßte zu diesem wichtigen Ereignis zahlreiche Gäste vor dem Gerätehaus. Der amtierende Bürgermeister Günther Petersen war ebenso gekommen wie viele Gemeindevertreter, Kreiswehrführer Frank Raether, Amtswehrführer Wolfgang Krause und Abordnungen der benachbarten Feuerwehren.

18.07.10 - Bürgermeisternachfolge für Kiebitzreihe - CDU-Fraktion nominiert Frauke Biehl
Die CDU-Fraktion hat Frauke Biehl (49 Jahre) einmütig als Kandidatin für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Kiebitzreihe nominiert. Nach dem überraschenden Rückzug des amtierenden Bürgermeisters Jens Bieber, der zum Monatsende sein Amt aufgibt, waren Vorstand und Fraktion gefordert, zügig einen geeigneten Kandidaten oder Kandidatin für die Nachfolge zu finden.

01.07.10 - Bürgermeister Jens Bieber kündigt Aufgabe seines Amtes an
Bürgermeister Jens Bieber hat dem Vorstand und der Fraktion der CDU- Kiebitzreihe mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen zum 1.August 2010 sein Amt als Bürgermeister abgibt. Vorstand und Fraktion der CDU bedauern diese Entscheidung unseres Bürgermeisters einhellig.

06.06.10 - CDU-Fahrradtour bei bestem Wetter
Der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern der CDU-Fahrradtour. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurde die Strecke zum Vergügen und beim anschließenden gemeinsamen Grillen waren schattige Plätze gefragt. Fotos von dieser Tour in der Fotogalerie

12.05.10 - "Kultur in Kiebitzreihe" - Volles Haus und Zuspruch von allen Seiten. Das hatten die Organisatoren nicht erwartet.
Rund 60 Interessierte fanden sich am 07.Mai im Kiebitzreiher Gemeindesaal ein, um Werner Ullrich zu hören, der Passagen aus seinem Buch "Barfuss durch die Kindheit" vorlas.Aus der Erzählperspektive des Großvaters, der seiner Enkeltochter seine Kindheitserlebnisse als Mitglied einer Flüchtlingsfamilie im Nachkriegsdeutschland beschrieb, weckte Werner Ullrich bei den älteren Zuhörern Erinnerungen

27.04.10 - Kultur in Kiebitzreihe-Lesung mit Werner Ullrich am 7.5.2010
Kultur in Kiebitzreihe - hoffentlich bald Tradition… Auf einem guten Wege eine neue Tradition zu begründen sind die Organisatoren der CDU-Vortragsreihe „Kultur in Kiebitzreihe“ Jürgen Wienroth und Peter Höhns mit ihrer zweiten Veranstaltung. Am 07.Mai um 19:30 Uhr wird im Gemeindesaal in der Hauptstraße 32 Werner Ullrich aus seinem Buch „Barfuss durch die Kindheit“ lesen.

06.04.10 - Kiebitzreihes CDU: Kampf für bessere Bus-Verbindungen
Elmshorner Nachrichten vom 6. April 2010 | Von moh "Wir sind mit einer starken Mannschaft gut aufgestellt und treten aktiv für unsere Gemeinde ein. Von unseren derzeit 30 Mitgliedern sind 12 im Gemeinderat tätig." Kiebitzreihes CDU-Ortsverbandsvorsitzender Jürgen Wienroth lobte die Arbeit seiner Parteikollegen während der Jahreshauptversammlung in den "Kiebitzreiher Stuben". Dank des hohen ideellen und persönlichen Einsatzes aller Christdemokraten konnte nach seiner Aussage viel bewegt werden.

16.02.10 - Jede Menge Wecken und eine Berlin-Reise
KIEBITZREIHE Viel zu tun hatten Kiebitzreiher CDU-Ortsvorsitzender Jürgen Wienroth und seine Helfer. Es galt beim traditionellen Heißewecken-Verdrehen am Sonntagnachmittag in den „Kiebitzreiher Stuben“ wieder viele Leckereien an den Mann und die Frau zu bringen.

31.01.10 - CDU-Kiebitzreihe lädt zum Hedwicken-Verdreihn ein
Die CDU Kiebitzreihe veranstaltet am Sonntag, dem 14.Februar 2010 ab 14.30 Uhr ihr traditionelles „Hedwiken - Verdreihn“ und lädt dazu herzlichst in die „Kiebitzreiher Stuben“ ein. Bei der Veranstaltung werden Hedwiken, Blumen und Wein und Reisen verdreht.Für Kinder gibt es Extrarunden mit den beliebten Überraschungseiern.

30.01.10 - Kiebitzreiher Winterimpressionen
Der Winter hat unser Kiebitzreihe fest im Griff. Schauen Sie in unsere Fotogalerie.

28.10.09 - Afghanistanvortrag am 13.11.09 im Gemeindesaal
Kultur in Kiebitzreihe Es tut sich was in der 2.300 Einwohner großen Gemeinde zwischen Horst und Elmshorn. KiK ist die Abkürzung für eine neue Veranstaltungsreihe, bei der sich Referate zu aktuellen Themen, Lesungen und Musikveranstaltungen abwechseln. Die erste Veranstaltung findet statt am 13.November 2009 um 20:00 Uhr im Gemeindesaal in der Hauptstraße 32. Andree Zipfel berichtet dann, wie deutsche Soldaten den Wiederaufbau in Afghanistan

10.09.09 - Regionale Verantwortung stärken
Einen harten Sparkurs und mehr Engagement für den ländlichen Raum hat Landwirtschaftsminister Dr. Christian von Boetticher (CDU) bei einer Diskussionsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Rolf Koschorrek, dem Landtagsabgeordneten Hans-Jörn Arp und dem Landtagskandidaten Dr. Michael von Abercron in Kiebitzreihe gefordert.

29.06.09 - Kinderspielplätze auf dem Prüfstand
Die CDU-Kiebitzreihe hat eine „Task Force Spielplätze“ ins Leben gerufen, um diesen Spielräumen ihre besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

14.06.09 - Mit dem Fahrrad rund um Kiebitzreihe
Rund um Kiebitzreihe führte am Sonntag die Strecke der Fahrradtour, zu der der CDU-Ortsverein seine Mitglieder und Freunde eingeladen hatte. Nach rund zweieinhalb Stunden kehrten die Radler an den Ausgangspunkt beim Gemeindesaal zurück. In gemütlicher Runde, verstärkt durch „ Nichtradler“, wurde dann bis zum späten Nachmittag geklönt und gegrillt. (Fotos von der Fahrradtour finden sie in der Fotogalerie)

08.06.09 - Gutes Europawahlergebnis für die CDU
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, herzlichen Dank für das gute Wahlergebnis bei der Europawahl am 07.06.2009, das Sie der CDU in Kiebitzreihe sowie im Kreis , im Land und auf Bundesebene beschert haben. In Kiebitzreihe wurde die CDU mit 40,76 % stärkste Partei. Die SPD erhielt 26,59 %, die Grünen 14,01 %, die FDP 10,67 %, die Linken 3,66 % und die sonstigen Parteien 4,31 % der Stimmen. Ein Jahr nach der erfolgreichen Kommunalwahl freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis. Ihr Vertrauen ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen

22.05.09 - CDU-Kiebitzreihe lädt zur Fahrradtour ein
Einladung zur Fahrradtour. Eine Fahrradtour in die nähere Umgebung Kiebitzreihes veranstaltet die CDU- Kiebitzreihe am Sonntag, dem 14.Juni 2009. Treffpunkt und Start ist um 10:30 Uhr vor dem Gemeindesaal. Sportliche Leistungen werden von den Teilnehmern nicht gefordert. Nach der Tour wird in gemütlicher Runde gegrillt. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen unter 04121 / 50 144 werden gerne angenommen.

08.04.09 - „Lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen“
Holsteiner Allgemeine vom 8.April 2009 (Kiebitzreihe/mm) 2,83 Millionen Euro - 13 Mal so teuer wie die alte Halle - hat der Bau der neuen Mehrzweckhalle in Kiebitzreihe gekostet. Am vergangenen Freitag feierte die Gemeinde gemeinsam mit Bürgern und Gästen die Einweihung des Schmuckstücks. (Fotos von der Einweihung finden Sie unter Fotogalerien)

23.02.09 - CDU Kiebitzreihe "verdreht" 300 Heißewecken
Am Sonntag, dem 22.Februar 2009 um 14.30 Uhr hatte der CDU – Ortsverband Kiebitzreihe zum traditionellen „Hedwiken Verdreihn“ in die Gaststätte „Kiebitzreiher Stuben“ eingeladen.

07.01.09 - Gemeinde Kiebitzreihe ehrt Adolf Hulha
Kiebitzreihes stellvertretender Bürgermeister Günther Petersen (CDU) ehrte im Rahmen des Neujahrsempfanges der Gemeinde am vergangenem Sonntag Adolf Hulha für sein besonderes Engagement im Jugendsport. Adolf Hulha ist seit

06.01.09 - Volles Haus beim Neujahrsempfang in Kiebitzreihe
Rund 100 Kiebitzreiher waren am letzten Sonntag der Einladung von Bürgermeister Jens Bieber zum Neujahrsempfang in den Gemeindesaal gefolgt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte der Hausherr aber leider nicht dabei sein. So war es an Stellvertreter Günther Petersen, als Gastgeber den Kiebitzreiher Bürgerinnen und Bürger ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr zu wünschen. Günther Petersen verband diese Wünsche mit einem Rückblick auf einige kommunalpolitische Ereignisse des abgelaufenen Jahres und einen Ausblick auf das kommende Jahr 2009.

20.12.08 - Zusammenfassung der Ergebnisse unserer ÖPNV-Umfrage in Kiebitzreihe
Als Sie, liebe Bürger, uns im Mai dieses Jahres mit einem Wahlergebnis von 67% „verpflichtet“ haben, unsere bewährte Politik fortzusetzen, haben Sie uns angespornt! Seitdem machen wir uns verstärkt darüber Gedanken, wie wir mit diesem Vertrauensbeweis positiv umgehen. Politik lebt bekanntlich vom Dialog. Von daher liegt es nahe, immer wieder aktuelle Themen aufzugreifen, um mit Ihnen im Gespräch zu bleiben.Ein aktuelles Thema ist der Öffentliche Nahverkehr. Die

17.10.08 - CDU-Kiebitzreihe startet Bürgerbefragung zum Öffentlichen Personen Nahverkehr
Angeregt durch Bürgeranfragen und durch die aktuelle Energiekostendiskussion hat sich die CDU-Kiebitzreihe zu einer Befragung der Kiebitzreiher zum Thema ÖPNV entschlossen. Dazu hat die Kiebitzreiher CDU einen Fragebogen entwickelt, der zum Wochenende 25/26.Oktober 2008 an alle Kiebitzreiher Haushalte verteilt wird. Den Fragebogen findet man aber auch zum runterladen unter "Downloads" auf dieser Internetseite .

08.08.08 - Richtfest bei der neuen Kiebitzreiher Sporthalle
Ein weiteres Etappenziel beim Bau der neuen Sporthalle in Kiebitzreihe wurde mit dem Richtfest erreicht. Im Beisein von Amtsvorsteher Ernst-Wilhelm Mohrdiek und dem Stellvertr. Amtsleiter Manfred Glißmann vom Amt Horst-Herzhorn lobte Bürgermeister und Schulverbandsvorsteher Jens Bieber vor Vertretern des Gemeinderates, der Verwaltung, der ausführenden Firmen und Architekten, des Vorstandes von Rot Weiß Kiebitzreihe und Pastor Karl-Ulrich Krämer sowie vielen weiteren Gästen den Neubau „als eine gute Verbindung aus klassischer Handwerkskunst und zeitgemäßer Technik".

17.06.08 - Jens Bieber einstimmig wieder zum Bürgermeister gewählt
Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates in Kiebitzreihe wählte am Dienstag Abend Jens Bieber (CDU) für eine weitere Legislaturperiode einstimmig zum Bürgermeister. Ebenfalls einstimmig wurde Günther Petersen (CDU) zum 1.Stellvertreter des Bürgermeisters und Dr. Uwe Christiansen (SPD) zum 2.Stellvertreter gewählt. Auch alle anderen Wahlen für die Besetzung der Ausschüsse verliefen einstimmig.

26.05.08 - Starkes Ergebnis für die CDU-Kiebitzreihe-Jens Bieber bleibt Bürgermeister
Liebe Kiebitzreiher Bürger und Bürgerinnen! Die Kommunalwahlen am Sonntag haben ein klares Ergebnis für Kiebitzreihe gebracht. Daraus ergibt sich als erfreuliche Konsequenz: Jens Bieber bleibt unser Bürgermeister.Damit kann der erfolgreiche, klare Kurs unserer CDU-Kiebitzreihe mit Jens Bieber als Bürgermeister fortgesetzt werden. Zum Wohle aller Kiebitzreiher Bürger und Bürgerinnen. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bei dieser Wahl bedanken wir uns bei unseren Wählern und Wählerinnen aufs herzlichste. Wir sehen das gute Ergebnis als Verpflichtung und Auftrag für eine weiterhin verlässliche Politik für Kiebitzreihe. Ihre CDU-Kiebitzreihe und alle CDU - Kandidaten

30.04.08 - "Wir sind dabei, das Steuer herumzulegen"
Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Familienförderung - diese Themen sah Dr. Johann Wadephul, MdL bei einer Diskussionsveranstaltung in Kiebitzreihe als wichtigste Ansatzpunkte für die CDU. "Die Wirtschaft ist seit jeher eine Kernkompetenz unserer Partei, aber auch in der Familienpolitik haben wir neue Konzepte vorgelegt", sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion.

06.02.08 - Jens Bieber wieder auf Platz 1
Bei den Kiebitzreiher Christdemokraten stehen die Direktkandidaten und die Liste für die Kommunalwahl am 25.Mai fest. Insgesamt 17 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl.

23.01.08 - Die Liste steht - Resolution zur Kohlekraft
Beeindruckende Resonanz fand der Listenparteitag der Steinburger CDU in Wilster: 251 Mitglieder stellten die Kandidaten für die Kreistagswahl am 25. Mai 2008 auf. Spitzenkandidat ist erneut Hans-Friedrich Tiemann - der amtierende Kreispräsident erreichte mit einer Zustimmung von knapp 98 Prozent ein Traumergebnis.

CDU Schleswig-Holstein
CDU Schleswig-Holstein
CDU Kreisverband Steinburg
CDU Kreisverband Steinburg
Heiner Rickers, MdL
Heiner Rickers, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Hans-Jörn Arp, MdL
Mark Helfrich, MdB
Mark Helfrich, MdB
Linie

  © www.hoher-norden.de