Herzlich Willkommen bei der CDU - Kiebitzreihe!

Liebe Mitbürgerrinnen und Mitbürger,
wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Seiten und freuen uns über Ihr Interesse.

Die CDU - Kiebitzreihe kann auf eine langjährige, erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit zurück blicken. Diese gilt es fort zu setzen. Darum gestalten wir Politik in enger Zusammenarbeit mitunseren Gemeindevertretern der CDU-Fraktion.
Das Ziel unseres politischen Wirkens ist das Wohl unserer Gemeinde. Verlässlichkeit war und ist uns dabei besonders wichtig.

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und geben Sie Ihre Anregungen an uns weiter. Sprechen Sie mit uns, oder was uns noch lieber wäre, arbeiten Sie mit bei uns in der CDU für ein lebens- und liebenswertes Kiebitzreihe.

Ihre CDU-Kiebitzreihe
Jürgen Wienroth, 1.Vorsitzender

29.05.18

CDU Mitgliedertreff

Kiebitz Klause

03.05.18 - Sonntag ist Wahltag - Gehen Sie zur Wahl - Jede Stimme ist wichtig-
Anpacken für Kiebitzreihe! Das ist das Motto und der Wunsch des CDU Teams um Bürgermeisterin Frauke Biehl. Das Team der CDU mit Frauke Biehl an der Spitze hofft auf viele Stimmen der Kiebitzreiher und möchte in den nächsten 5 Jahren die Geschicke der Gemeinde wieder maßgeblich gestalten.

05.03.18 - Kiebitzreiher CDU bestätigt Vorstand und nominiert Kandidaten.
Kiebitzreihe Die Kiebitzreiher Christdemokraten sind zufrieden mit ihrem Ortsverbandsvorstand. Dies bezeugten sich während ihrer Jahreshauptversammlung in der „Kiebitz Klause“. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Danach bleibt Jürgen Wienroth für weitere zwei Jahre Vorsitzender, Manfred Kruppasein Stellvertreter, Frauke Biehl Schriftführerin, Jens Jähncke Schatzmeister sowie Heinz-Jürgen Gaude und Gunter Martens Beisitzer. Neu ins Gremium wurde Marion Koss als Mitgliederbeauftragte gewählt. Kassenprüfer wurden Jörg Brandt und Florian Theile.

23.02.18 - Stefan Lange soll neuer Direktkandidat werden
Die CDU im Kreis Steinburg muß für die Kommunalwahl im Mai noch einmal nachsitzen.Während eines außerordentlichen Parteitages wird die Nominierung des Direktkandidaten für den Wahlkreis 20 (Altenmoor - Kiebitzreihe - Kollmar - Neuendorf) wiederholt. Grund hierfür ist der Verzicht des bereits festgelegten Kandidaten Hauke Greve aus Kollmar, der aus gesundheitlichen Gründen auf alle Parteiämter und den anstrengenden Wahlkampf verzichtet. Die CDU hat sich bereits auf einen Nachfolgekandidaten geeinigt. Der Horster Stefan Lange soll für den Wahlkreis als Direktkandidat kandidieren. Stefan Lange, der Landesvorsitzender der CDU Mittelstandsvereinigung MIT und Gemeindevertreter in Horst ist, steht bereits auf der Liste der Kreis CDU, muss jetzt aber noch von einem Parteitag bestätigt werden.

11.02.18 - Heißewecken sorgen für gute Stimmung
KIEBITZREIHE Sehr gute Stimmung herrschte beim traditionellen "Hedwiken­Verdreihn" der Kiebitzreiher CDU. Über 50 Gäste kamen in die "Kiebitz-Klause", um einige gesellige Stunden bei Spiel und Unterhaltung zu verbringen. CDU-Ortsvorsitzender Jürgen Wienroth und sein Team konnten auch Kiebitzreihes Alt- und Ehrenbürgermeister Hermann Baumgarten unter den Gästen begrüßen.