Herzlich Willkommen bei der CDU - Kiebitzreihe!

Liebe Mitbürgerrinnen und Mitbürger,
wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Seiten und freuen uns über Ihr Interesse.

Die CDU - Kiebitzreihe kann auf eine langjährige, erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit zurück blicken. Diese gilt es fort zu setzen. Darum gestalten wir Politik in enger Zusammenarbeit mitunseren Gemeindevertretern der CDU-Fraktion.
Das Ziel unseres politischen Wirkens ist das Wohl unserer Gemeinde. Verlässlichkeit war und ist uns dabei besonders wichtig.

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und geben Sie Ihre Anregungen an uns weiter. Sprechen Sie mit uns, oder was uns noch lieber wäre, arbeiten Sie mit bei uns in der CDU für ein lebens- und liebenswertes Kiebitzreihe.

Ihre CDU-Kiebitzreihe
Jürgen Wienroth, 1.Vorsitzender

27.11.18

CDU Mitgliedertreff

Kiebitz Klause

09.11.18 - KiK --- Kultur in Kiebitzreihe „EINE IMPROVISIERTE LIEBESGESCHICHTE“
Seit einigen Jahre erobert das Improvisationstheater die Herzen der Zuschauer. Die Vorstellungen sind nicht inszeniert, sondern die Schauspieler lassen sich Handlungen, Namen und Schauplätze vom Publikum geben und erschaffen daraus ein Theaterstück. Zum DUO LAMÄNG gehören Wiebke Wimmer, seit 20 Jahren professionelle Schauspielerin im Theater „Steife Brise“ in Hamburg und Achim Kußmann, der 15 Jahre mit der Itzehoer Speeldeel aufgetreten und Autor der NDR-Sendereihe „Hör mal 'n beten to“ ist. Am Freitag, den 09.November, ab 19:00 Uhr, besteht im Gemeindesaal von Kiebitzreihe, Hauptstraße 32 die Gelegenheit, diese Art von Situationskomik zu erleben. Es ist faszinierend zu sehen, wie blitzschnell die beiden Akteure auf die Vorschläge aus dem Publikum reagieren können und daraus ut de Lamäng Szenen, Geschichten und Lieder machen. Wer als Zuschauer Gefallen daran findet, die verschlungenen Pfade einer Romanze als Stichwortgeber selbst mit zu beeinflussen, wird vom Improvisationstheater begeistert sein. Denn es besteht die Wahl zwischen mehreren Versionen und erst dadurch wird bestimmt, wie es war, das erste Date im Königsmoor, wer sich beim Radfahren auf dem Kiebitztörn geschickter anstellt und wie die erste ernsthafte Beziehungskrise beim Grünkohlessen in Sibirien verlaufen wird. Und das alles sehr einmalig, sehr norddeutsch und natürlich total romantisch vorgetragen. Die Veranstalter Jürgen Wienroth und Peter Höhns sind davon überzeugt, dass die Frage aller Fragen: Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht, viele interessieren dürfte. Deshalb ist eine Voranmeldung unter der Rufnummer 04121 452080 unbedingt erforderlich. Es erfolgt ein Ausschank erlesener Getränke der Weintafel Elmshorn.

26.06.18 - Frauke Biehl bleibt Chefin der Gemeinde
KIEBITZREIHE Frauke Biehl ist alte und neue Bürgermeisterin von Kiebitzreihe. Sie wurde am Donnerstagabend während der konstituierenden Sitzung der Gemeinde­vertretung im Gemeinderaum einstimmig wiedergewählt und von Hans Karl Schnell als ältestem Mitglied des Rates vereidigt. "Ich setze darauf, dass wir innerhalb der neuen Gemeindevertretung auch in der kommenden Wahlperiode gut zusammenarbeiten werden", sagte die CDU - Kommunalpolitikerin.

03.05.18 - Sonntag ist Wahltag - Gehen Sie zur Wahl - Jede Stimme ist wichtig-
Anpacken für Kiebitzreihe! Das ist das Motto und der Wunsch des CDU Teams um Bürgermeisterin Frauke Biehl. Das Team der CDU mit Frauke Biehl an der Spitze hofft auf viele Stimmen der Kiebitzreiher und möchte in den nächsten 5 Jahren die Geschicke der Gemeinde wieder maßgeblich gestalten.

05.03.18 - Kiebitzreiher CDU bestätigt Vorstand und nominiert Kandidaten.
Kiebitzreihe Die Kiebitzreiher Christdemokraten sind zufrieden mit ihrem Ortsverbandsvorstand. Dies bezeugten sich während ihrer Jahreshauptversammlung in der „Kiebitz Klause“. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Danach bleibt Jürgen Wienroth für weitere zwei Jahre Vorsitzender, Manfred Kruppasein Stellvertreter, Frauke Biehl Schriftführerin, Jens Jähncke Schatzmeister sowie Heinz-Jürgen Gaude und Gunter Martens Beisitzer. Neu ins Gremium wurde Marion Koss als Mitgliederbeauftragte gewählt. Kassenprüfer wurden Jörg Brandt und Florian Theile.