Herzlich Willkommen bei der CDU - Kiebitzreihe!

Liebe Mitbürgerrinnen und Mitbürger,
wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Seiten und freuen uns über Ihr Interesse.

Die CDU - Kiebitzreihe kann auf eine langjährige, erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit zurück blicken. Diese gilt es fort zu setzen. Darum gestalten wir Politik in enger Zusammenarbeit mit unseren Gemeindevertretern der CDU-Fraktion.
Das Ziel unseres politischen Wirkens ist das Wohl unserer Gemeinde. Verlässlichkeit war und ist uns dabei besonders wichtig.

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und geben Sie Ihre Anregungen an uns weiter. Sprechen Sie mit uns, oder was uns noch lieber wäre, arbeiten Sie mit bei uns in der CDU für ein lebens- und liebenswertes Kiebitzreihe.

Ihre CDU-Kiebitzreihe
Jürgen Wienroth, 1.Vorsitzender

26.02.17

"Hedwiken Verdreihn"

Kiebitz Klause

21.01.17 - "Müssen den Hintern hochkriegen"
KIEBITZREIHE "Wir müssen alle den Hintern hochkriegen, um unser freies Leben zu wahren. Wir müssen aufstehen und zeigen, was uns wichtig ist." Kiebitzreihes Bürgermeisterin Frauke Biehl richtete diesen Appell beim Neujahrsempfang der Gemeinde an die rund 180 Besucher, die in die örtliche Sporthalle gekommen waren.

29.12.16 - CDU ehrt Jubilare – Dank an langjährige Mitglieder
Heiligenstedten Der CDU-Kreisverband Steinburg ehrte im Rahmen einer Feierstunde in Heiligenstedten 50 verdiente Jubilare. Das Gros der Geehrten blickt auf 35, 40 oder 50 Jahre Parteimitgliedschaft zurück, bei Manfred Grunzig aus Itzehoe sind es sogar 61 Jahre.

14.10.16 - Kultur in Kiebitzreihe - Norddeutsche Geschichte erlebbar gemacht
Am 11.11.2016 um 19.00 Uhr findet die nächste Veranstaltung der Reihe "KiK" - Kultur in Kiebitzreihe statt. An diesem Abend liest Dr. Jörgen Bracker im Gemeindesaal Kiebitzreihe an der Hauptstraße 32 aus seinen historischen Romanen. Dr. Jörgen Bracker studierte Klassische Archäologie, Alte Geschichte, Vor- und Frühgeschichte in Marburg, Kiel und Münster. Nach seiner Promotion war er Ausgrabungsleiter am Römisch-Germanischen Museum in Köln und wurde 1976 Direktor und Professor des Museums für Hamburgische Geschichte. Das Beschreiben, Vortragen und Verdichten in Wort und Klang gehörte schon immer zu seinen Leidenschaften.

22.04.16 - Vorschau auf "KiK --- Kultur in Kiebitzreihe"
-Am 22.4.16 zu Gast im Landhaus Humanitas, Bekenreihe 11- Der Naturexperte und Tierstimmenimitator ist bei den großen Fernsehanstalten ein gefragter Gast. Sein Markenzeichen ist seine Begabung: Er imitiert rund 200 Tierstimmen täuschend echt. Er öffnet dem Publikum die Ohren für die Vielfalt und Bedeutung der Tierlaute, die häufig selbst dann intime Einblicke in das Naturgeschehen erlauben, wenn ihre Urheber gar nicht zu sehen sind. Erleben Sie eine gefühlte Wanderung durch die Natur, gewürzt mit Anekdoten und launiger Conferènce.